Anflug auf Flugplatz ohne UL-Zulassung

Forum - Luftrecht
  • Angeblich wären solche Querulanten schon von der ortansässigen FLAK runtergeholt worden. Kann man nur hoffen daß die in der Ausbidung auch nix gelernt haben ;-)
  • @Ul Peter
    Wo?
  • Darkwing Duck schrieb:
    @Ul Peter
    Wo?

Beim Übungsschießen auf Drohnen...

Die Story wurde schcon 1988 erzählt, um eine bessere Beachtung der "Schieß-ED-Rs" zu erreichen.

Gruß hob

• In Biberach kann man landen. Dort gibt es ein LTB für ULs. Wenn man dort hin muss spricht einer Landung nichts entgegen.
  • Habe im Zuge der AERO im Biberach/Riß angefragt. Landung mit UL ist dort NEGATIV.
    bb
    hei
  • Hallo Chris1408

Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Eben hatte ich noch den Eindruck das mir das Forum auf Dauer gefallen könnte!

Vieleich hast Du ja einen Fehler gemacht aber wer hat das noch nicht!

Viele Verkehrsteilnehmer fahren auch mal zu schnell oder haben ein Stoppschild übersehen.

Das machen wir doch nicht extra!!

Ich finde Du hast eine ehrlich gemeinte Frage gestellt und dabei sollte Dich das Forum unterstützen und nicht an den Pranger stellen.

(wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen)

mfG

Abschweben

• In der Ausbildung habe ich nur begriffen die Prüfung zu bestehen.
    Danach erst habe ich begonnen das fliegen zu lernen.

Da stellte man noch am Flugplatz, im Clubheim oder in der Fliegerkneipe seine vielen "dummen Fragen" und bekam Antworten. Dumm waren die Fragen immer nur aus einem bestimmten Blickwinkel. 
    Assistenzärzte sind auch Ärzte und dürfen noch recht lange ihrem Herrn Professor dumme Fragen stellen, ohne gleich in die Besenkammer geschickt zu werden. 

Heute ist keiner mehr am Flugplatz, in den Clubheimen oder Fliegerkneipen um "dumme" Fragen zu beantworten. Die schwirren in "sozialen" Netzwerken und Foren herum, stellen dort ihre dummen Fragen und werden sofort zum Abschuss freigegeben...... Bums! "....schon wieder  hab's ich einem Newbie gezeigt...."
  • Leider wahr.....
  • rteissen, da hast du recht!
  • Rteissen schrieb:
    Heute ist keiner mehr am Flugplatz, in den Clubheimen oder Fliegerkneipen um "dumme" Fragen zu beantworten. Die schwirren in "sozialen" Netzwerken und Foren herum, stellen dort ihre dummen Fragen und werden sofort zum Abschuss freigegeben...... Bums! "....schon wieder  hab's ich einem Newbie gezeigt...."
    Dann denke ich, ist es an der Zeit mit diesem Forum das Gegenteil zu beweisen. Hier darf und sollte jeder Fragen stellen und auch vernünftig beantwortet bekommen. Der ein oder andere sollte vielleicht einfach mal zurückdenken, sich in die Zeit hineinversetzen, als man selber noch die "kleinen Brötchen" gebacken hat.

Ich würde das echt begrüßen. Bevor ich es "einem Newbie" zeige, freue ich mich lieber darüber, dass sich jemand Neues für das Hobby UL Fliegen begeistert, voller Tatendrang und Wissensdurst ist und Gleichgesinnte in einem Forum, wie diesem sucht.

Jeder hat hier Respekt verdient. Egal, ob Fußgänger, Flugschüler, Pilot, Fluglehrer oder was auch immer. Nur die Segelflieger, die... nein, Spaß ^^
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR