MOIN schrieb:Ich diskutiere sowas ja auch nicht. Unberechtigte Kritik nehme ich einfach zur Kenntnis und denke mir weiter nichts dabei.
Es ist wie immer im Leben, wenn der Flugleiter im selben Verein wie Du ist evtl. auch eine Lobby hinter sich hat, dann ist es vernünftig hier eher klein beizugeben.
also gelernt haben wir das so...
ziellandeübung angemeldet (meisst sinnvoll wenn wenig(er) platzrundenverkehr - meldung dann nach gas raus (leerlauf oder abschalten) bei 1500 ft middfield-crossing (...hatten wir...normal sinds 2000ft GND) "D-M... highkey auf die "26" aus norden kommend" - dann eben position "lowkey 26"
da ich ja eh immer in der platzrundenfrequenz bin höre ich ja auch andere ankommende / anfunkende...
DU bist ja vorflugberechtigt, weil du ne "stehende latte" hast / simulierst....
und eben - du bist ja nicht wirklich in der platzrunde - nur etwa im quer zu deinem "endanflug"....
wenn wirklich die anzahl der anfliegenden / startenden / platzründler den rahmen sprengen muss ich ja dort nicht auf ziellandeübungen beharren...
glg pille
Bananenbieger schrieb:Hmm, das hatte ich so verstanden, dass der Lewitzflieger beim Raufschrauben auf die Ausgangshöhe der Übung dem Verlauf der Platzrunde in 1500ft folgte. Das finde ich tatsächlich ungewöhnlich; ganz unrecht hat der FL nicht, wenn er das verwirrend findet. Jedenfalls bin ich jetzt auch verwirrt. ;)
... ist jeder andere Pilot zumindest gewarnt, dass da ein Flugzeug im Queranflugsektor im Sinkflug auf die Bahn zusteuert.
Aktuell sind 30 Besucher online.