schnapf schrieb:
Echt witzig, dass ich diesen Thread mit ner etwas anderen Fragestellung aufgewärmt hab ;)
Ja, aber leider kommen außer der Selbstdarstellung bekannter Personen wenig Informationen rüber. Ich habe den Eindruck das bei dem Gelaber viele sich zurückhalten noch was konkretes zu schreiben.
Schade
Peter
maxmobil schrieb:Hast natürlich recht. Bezog ich aber eher auf den kleinen Zusatz von Hörsti. Er glaubt das nämlich wirklich - glaube ich.Ist doch lustig, so ein bisschen Chauvinismus ( hier im Sinne von Nationalstolz ), oder?
Stephan, das stammt von mir und bezieht sich auf den UL-Vergleich mit Österreich (das natürlich sonst .....).
Aber jetzt verkauf ich meins ohnehin.
nani schrieb:Du könntest vorher schon viel Geld sparen, wenn du garnicht erst den Schein machst! Keine grobe Fahrlässigkeit wegen Übergewicht, nicht dauernd die Bußgelder wegen der ganzen Sachen, die man falsch macht, Keine Probleme mit den Versicherungen, den pleiteklagenden Unfallgeschädigten. Geh mal davon aus, dass heute 4 von 5 Millionären deswegen reich sind, weil sie KEINEN Ul-Schein machen! Und die ganze Flieger-Romantik. Alles Müll. Gibts im Kino viel besser und man braucht nichtmal lernen! Keinen Theoriekurs, nichtmal BZF!
Hallo,
ich mache gerade den UL-Schein und möchte dann später viel Geld sparen.
Hörst schrieb:Also Hörst, ich könnte Dir ein paar Beispiele nennen nach denen Du tatsächlich in diesem Punkt ( UL und GA im Allgemeinen) in D weitaus besser dran bist als in Ö, was Regeln, Infrastruktur und Kosten betrifft.
Trotzdem fand ich es nett wenn ausgerechnet ein Ösi, UL-Deutschland als Paradies bezeichnet. Das kann dann nur ironisch beantwortet werden.
Grüetzi
Hummingbird schrieb:Ich auch..
..(ich vertrete der Meinung von rth)