ColaBear schrieb:
Moin,
Geht
es aber eigentlich nur mir so, dass ich mich frage, was eigentlich
Anstand und good airmanship gebieten? Bin da vielleicht ein bisschen
altmodisch.
ColaBear schrieb:Nein. Bist Du nicht.
Geht es aber eigentlich nur mir so, dass ich mich frage, was eigentlich Anstand und good airmanship gebieten? Bin da vielleicht ein bisschen altmodisch.
ColaBear
Zuerst schreibt FlyPilot:
"Mir wird vorgeworfen die Sicherheitsmindesthöhe von 1000 ft
nicht eingehalten zu haben …."
und „…. eine Privatperson hat die Polizei angerufen, weil ich angeblich die
Bäume fast gestreift haben soll …..".
Aha: "Bäume" ! Da hat er wohl jemanden am Waldrand beim
Picknick gestört.
Dann schreibt er etwas von einer Ortschaft:
"DAS PROBLEM ist evtl. nur das ich in der Ortschaft wohne !
…"
Aha: Das war dann also sicher Bäume in einem Park oder einem Garten in einer
Ortschaft.
Und im Bussgeldbescheid heisst es nun:
"…. über dem Innenstadtbereich ……"
Interessant: Das war dann also eine Ortschaft mit
Innenstadtbereich. Gibt’s da vielleicht eine PLZ dazu, lieber FlyPilot? Und da steht dann noch:
"Beweismittel: Schriftliche Zeugenaussagen von 4 Zeugen"
Upps! Wie war das gleich (am Anfang)? "….. eine Privatperson hat die Polizei
angerufen, weil ich angeblich die Bäume fast gestreift haben soll …."
Meine rein persönliche Meinung: Wenn man Leute, die der
Fliegerei kritisch gegenüber stehen, zu richtig hartgesottenen, sektiererhaften, unversönlichen
und unnachgiebigen Fliegereigegnern machen will, dann führt dieses Verhalten, kombiniert mit FDs
juristischen und DeltaMikes praktischen Vorschlägen genau dahin.
Mein rein persönlicher Vorschlag: Bussgeld bezahlen und sich
bei den 4 Zeugen schriftlich entschuldigen. Könnte vielleicht sogar sein, dass
der eine oder andere dann findet, dass wenn er das mit den 400 EUR gewusst hätte
…….
Gruss Dick M.
Dick M. schrieb:
Meine rein persönliche Meinung: Wenn man Leute, die der Fliegerei kritisch gegenüber stehen, zu richtig hartgesottenen, sektiererhaften, unversönlichen und unnachgiebigen Fliegereigegnern machen will, dann führen FDs juristische und DeltaMikes praktische Vorschlägen genau dahin.
Lieber Dick M. alias RMK!
Das ist natürlich so nicht richtig!
Wenn in der Bundesrepublik jemand ein bußgeldwürdiges Handeln zur Anzeige bringt, erfährt er überhaupt nicht, ob Ermittlungen eingeleitet, ein Verfahren eröffnet und ggf. ob und welche Sanktionen erlassen werden. Wenn die Anzeige nur gegen ein Kennzeichen erfolgt, erfährt der Anzeigende nicht mal, wen er da angezeigt hat!
Also hier handelt unser lieber Staat und nicht etwa die Personen, die sich vielleicht belästigt fühlen. Und gegen dieses staatliche Handeln gibt es Rechtsmittel, die man als mündiger Bürger auch getrost ausschöpfen darf!!!
Natürlich darf man bei direktem Kontakt mit den "Geschädigten" den Fall nicht eskalieren. Hier habt Ihr natürlich völlig recht. Dann muss man den Dialog suchen und die Lage entspannen. Dann sollte man sich immer entschuldigen, ob man nun zu tief war oder nicht.
Aber darum ging's ja nicht.
Michael
PS: Vielleicht ist das Verhalten der Behörden in der Schweiz ja anders?!
FlyPilot schrieb:Hi,
Ich bin neu hier im Forum, verfolge die Themen aber schon seit einigen Monaten ! Jetzt möchte ich mal eine Frage an das Forum stellen ! Mir wird vorgeworfen die Sicherheitsmindesthöhe von 1000 ft nicht eingehalten zu haben und nun ermittelt die Polizei gegen mich ! Soll ich mir einen Anwalt nehmen ? Kann mir der Flugschein entzogen werden ? Wie hoch wird die Ordnungswiedrigkeit ungefähr ausfallen ? OK das ist doch mehr als eine Frage geworden !!! Vielen Dank für eure HILFE...
rudolfos schrieb:Ich nicht.
also ich würde mir schon mal einen Fachanwalt für Flugverkehrsrecht zur Hilfe nehmen.
Aktuell sind 52 Besucher online, davon 1 Mitglied und 51 Gäste.