Carlson schrieb:http://www.gesetze-im-internet.de/luftvzo/anlage_1_161.html
Kleiner Tip eines mir bekannten Prüfers: Die Größe der Kennzeichen ist vorgeschrieben, nicht aber das Kontrastverhältnis! So, kann jetzt jeder für sich mal drüber nachdenken....
Cheers!
Carlson
Nurmi_A schrieb:Hast Du Gut gemacht NurmietOrbi: Wo steht da bitte was von Kontrastverhältnis? Na, merkste was? Es ist ganz einfach so: Wenn man vor dem Flieger steht, kann man das Kennzeichen super sehen, ganz klar abgegrenzt und wie nach Gesetzestext "gut lesbar", aber, in 50 Meter Abstand kannste nix mehr davon erkennen, ganz legal, glaubs mir, ist so. Muß man wollen, klar, aber ist wirklich ganz ganz sicher total legal, ehrlich!Carlson schrieb:http://www.gesetze-im-internet.de/luftvzo/anlage_1_161.html
Kleiner Tip eines mir bekannten Prüfers: Die Größe der Kennzeichen ist vorgeschrieben, nicht aber das Kontrastverhältnis! So, kann jetzt jeder für sich mal drüber nachdenken....
Cheers!
Carlson
4.
(1) Der Buchstabe D und das Eintragungszeichen sind entweder in dunkler Blockschrift auf hellem Grunde oder in heller Blockschrift auf dunklem Grunde unverwischbar auszuführen und in deutlich sichtbarem Zustand zu erhalten. Bei der Anbringung des Buchstabens D und des Eintragungszeichens an den Seitenflächen des Rumpfes oder des Seitenleitwerks ist eine Schrägstellung der Schriftzeichen bis zu höchstens 15 Grad zulässig.
GX schrieb: ... Die scheinbar niemals endende Geschichte um den Flugplatz Hangelar ist hier als ein abschreckendes Beispiel zu nennen. Auch hier hat der Betreiber nun ein Lasermessgerät angeschafft (sogar für sage und schreibe 20.000 Euro !), weniger um die Höhe, sondern vielmehr um die Einhaltung der Platzrunde zu überwachen.Bonn ist ein Sonderbeispiel. Da geht es schon lange nicht mehr um Sinn oder Unsinn. Da geht es darum, der Streiter-Gemeinschaft einfach solange entgegenzukommen, bis auch das letzte Mittel sich als untauglich herausgestellt hat. Die warten nur auf die erste Anzeige, damit die so richtig durch die Gerichte geprügelt werden kann, damit ENDLICH mal von einem Richter festgestellt wird, was eine ganze Menge Leute so nicht kapieren wollen. Auch die PuF-Wette, gleiches Spiel. Bitte nicht verwechseln: Bonn meldet oder muss melden, die Knöllchen kommen aus Düsseldorf. Und wenn der 10. Prozess mit Steuergeldern verloren ist, ist vielleicht bei einigen Gegnern bereits die biologische Lösung eingetreten, die Gnade der Altersschwerhörigkeit. In Bonn funktioniert Einsicht und Toleranz schon ganz lange nicht mehr. Dann muss es eben kosten und teuer werden. Bei Kosten funktioniert Einsicht meist etwas schneller.Auch wenn es ein anderes Topic ist: Meines Erachtens liegt in Bonn Hangelar der Gipfel der Unsinnigkeit.
Nicht lachen, das stimmt.
Wir haben mal ein Segelflugzeug in Östereich gekauft. Das war teilweise rot lackiert.
Die Kennung war schwarz, ging nicht. (schwarz auf rot) Hat LBA nicht anerkannt.
Wir haben dann ein weißes Banner mit der Kennung drauf geklebt.
Rüdiger
triple-delta schrieb:Moin,
Hallo
Wir hier in EDLA haben ein ganz neues Phänomen kennen gelernt: optischen Fluglärm.
Da beschweren sich Leute beim Flugplatz wenn sie ein Segelflugzeug am Himmel sehen.
bb
hei
triple-delta schrieb:Ist so neu nicht. Gab es auch schon in EDHG. :-(
Hallo
Wir hier in EDLA haben ein ganz neues Phänomen kennen gelernt: optischen Fluglärm.
Da beschweren sich Leute beim Flugplatz wenn sie ein Segelflugzeug am Himmel sehen.
bb
hei
Nurmi_A schrieb:triple-delta schrieb:Ist so neu nicht. Gab es auch schon in EDHG. :-(
Hallo
Wir hier in EDLA haben ein ganz neues Phänomen kennen gelernt: optischen Fluglärm.
Da beschweren sich Leute beim Flugplatz wenn sie ein Segelflugzeug am Himmel sehen.
bb
hei
rlippok schrieb:Du scheinst den Platz und seine besonderen Verhältnisse ja bestens zu kennen.Nurmi_A schrieb:triple-delta schrieb:Ist so neu nicht. Gab es auch schon in EDHG. :-(
Hallo
Wir hier in EDLA haben ein ganz neues Phänomen kennen gelernt: optischen Fluglärm.
Da beschweren sich Leute beim Flugplatz wenn sie ein Segelflugzeug am Himmel sehen.
bb
hei
ist genau so bekannt wie geistiger Fluglärm, gell Nurmi?
truxxon schrieb:
Bonn meldet oder muss melden, die Knöllchen kommen aus Düsseldorf. In Bonn funktioniert Einsicht und Toleranz schon ganz lange nicht mehr.
In Bonn beschweren sich (zugezogene) Anwohner, dass Piloten die Platzrunde nicht metergenau einhalten. Dass das gar nicht geht, weiß natürlich jeder mit ein bisschen Sachverstand - aber Bonn Hangelar Info liefert trotzdem brav seine (mittels eigenfinanziertem Laserscreening ) als "Abweichler" identifizierten Kunden - wider besseren Wissens - an die Bezirksregierung aus. Genausogut könnte ein Förster in der Jagdsaison all die Jäger melden, die das erlegte Wild nicht mitten ins Herz getroffen haben. Natürlich nicht ohne vorher noch die Jagdgebühr abzukassieren.
Meine Meinung - sorry off topic
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