maxmobil schrieb:
Wenn 500ft prinzipiell "saugefährlich" wären müßten im Platzrundenbereich die Flieger nur so runterfallen, so einfach ist es dann doch nicht. 500=böse, 800=sicher ?
Stephan2 schrieb:Ruder bedienen und auf dem Acker landen, müssen wir Flugschüler alle. Für mein Empfinden sind die Ruder der Wt noch etwas empfindlicher als die der "Bedienungsfreundlichen" .
Na weil ich mich an gewisse Sachen lieber von der einfachen Seite herantaste. Auf einer C22, C42 oder einem Skyranger ordentlich das Ruderbedienen und auf dem Acker landen lernen und sich dann, wenn es denn unbedingt sein muss, mit dem Hightechgeraffel befassen.
Stephan2 schrieb:So kenn'ich dich mein lieber Stephan - ich dachte schon, du wärst "geblitzdingst".
Ich will Dir ja auch gar nicht an die Karre fahren, mein lieber Björn. Wenn Du mit Deinem Flieger glücklich bist ist das doch die Hauptsache. Meine zugegebenerweise etwas festgefahrenen Meinungen sind ja auch völllig unerheblich und wie gesagt, es sind nur meine... Und ich hoffe hier nicht auf Fliegeraas "herumgehackt" zu haben.
Jetzt soll es aber auch für mich reichen...
Gute Nacht allseits
Stephan
Darkwing Duck schrieb:... damit kann man auch durch die Gegend bummeln ....
...mein Kumpel hat ein Motorrad. EIn Irres Teil 1100 ccm, Leistung jenseits der 160 PS.Die fährt über 300 Spitze. Nun hat mein alter Herr 67 Lenze seines Zeichens einen ganz alten Führerschein mit dem er das Teil Fahren darf.
----
Hat irgendjemand Bedenken dagegen oder würdet Ihr ihn ohne ein Wort fahren lassen an meiner Stelle?
Ich meinte die Menge dessen was Du erben könntest Darwin, aber natürlich im Scherz.
Rüdiger
Montelino schrieb:
Du siehst - es gibt auch die Gegenpole zu dir - die, die moderne ULs toll finden und die FL, die es auf die Reihe bringen, sichere Piloten auf diesen Fliegern (WT-9) auszubilden - ohne dabei Idioten zu sein.
Ich glaube da habe ich eine andere Definition von "Fluglehrer" und/oder von "Idiot"!
Michael
Aktuell sind 20 Besucher online.