Tiefflug?

Forum - Luftrecht
  • rlippok schrieb:
    Und das wäre??? 33,5kg überladen... Ist es das?

    Lesen, nachdenken, nochmal lesen, nochmal nachdenken, wieder lesen, wieder nachdenken .... Fakten erkennen und versuchen zu verstehen.


    Michael

  • @FlyingDentist: plem plem!
  • Wegen Verdacht auf § 130 Abs. 4 StGB gelöscht.
  • FlyingDentist schrieb:

    rlippok schrieb:
    Und das wäre??? 33,5kg überladen... Ist es das?

    Lesen, nachdenken, nochmal lesen, nochmal nachdenken, wieder lesen, wieder nachdenken .... Fakten erkennen und versuchen zu verstehen.


    Michael



    Also, Michael, mir persönlich würde es auch besser gefallen, wenn du uns mitteilst, was deiner Meinung nach zu dem Unfall geführt hat. Nicht dass ich nicht selber nachdenken möchte, aber vielleicht komme ich als Anfänger zu einem anderen Schluss als du, der mit Sicherheit mehr Flugerfahrung hat als ich.


    So könnte ich von dir lernen. Gib dir einen Ruck!


    Das Leben ist schon Quiz genug.

  • Moin,

    nur mal so nebenbei, rechnerisch komme ich auf mindestens rund 50kg und 11% Überladung. Aber dadurch löst sich das Rätsel für mich auch nicht.  :(

    Gruß
    ColaBear
  • eventuell war er zu TIEF, so dass das rg keine wirkung entfalten konnte.....personen waren angeschnallt im wrack. evtl schon tot oder bewusstlos durch aufschlag auf die wasseroberfläche.
  • richi79 schrieb:
    eventuell war er zu TIEF, so dass das rg keine wirkung entfalten konnte.....personen waren angeschnallt im wrack. evtl schon tot oder bewusstlos durch aufschlag auf die wasseroberfläche.

    Ok, und was sagt uns das? Wer so tief fliegt, dass das RG keine Wirkung entfalten kann, stürzt ab? Wenn ich mich nicht täusche, geht′s ja hier um die Ursache des Absturzes.


    Pilot und Pax waren evtl. bewusstlos, aber nicht tot durch den Aufschlag auf die Wasseroberfläche, weil bei beiden Personen Ertrinkungstod festgestellt wurde.

  • Tiefflug über Wasser ist eine tolle Sache.


    Allerdings ist es schwehr über Wasser die Höhe zu schätzen. Unsere Landerfahrung versagt da.


    Wenn der Tiefflug also ein Tiefstflug war.....


    Rüdiger

  • @eric : ok, dann kommt nur noch bewusstlosigkeit/handlungsunfähigkeit (welche ursache und ausprägung auch immer) in frage, da beide ja noch angeschnallt waren.


    über die absturzursache kann ohne augenzeugen nur wild spekuliert werden und da es im thread ja um tiefflug geht, wollte ich nur einmal den gedankengang anregen, dass evtl. mit großer wucht (geschwindigkeit) aufgeschlagen wurde und dies deutet bei einem asgelösten rg imho auf eine flughöhe unter 150 m hin.


    von daher ist dem threadersteller nur anzuraten, seine denkweise zu hinterfragen und zwar nicht nach wie teif DARF ich maximal (lechz) sondern wie tief ist noch hoch genug um nicht mich und andere eventuell in den sicheren tod zu fliegen. ganz losgelöst von gesetzlichen vorschriften.


    meiner meinung nach sollte der gute erst einmal mit der ausbildung anfangen, dann wird sich "hoffentlich" sicher ein gesunder lebenserhaltungstrieb einstellen.

  • Wollte noch etwaigen guten Ideen vorweggreifen:Loopings zwecks Luftraumbeobachtung und Landungen auf Flugzeugträgern sind mit UL auch nicht vorgesehen...

    In Vertetung von truxxon...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 224 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto 

Anzeige: EasyVFR