Tiefflug?

Forum - Luftrecht
  • @darkwing duck:
    Das mit den Profilneurosen hast Du richtig erkannt, dann steh doch wenigstens Du über den Dingen und laß ihn fragen. Im Gegenzug macht sich FliegerAas nicht über Deine Rechtschreibfehler lustig.

    Ich bin in vielen Pilotenforen aktiv, von UL bis Airbus - die Gehässigkeit steigt scheinbar mit abnehmender Größe des Geräts und das ist eigentlich schade und völlig überflüssig, hier ist es ein Hobby. Da sollte das eigene Ego doch auch zu bändigen sein.
  • Danke, maxmobil.

    Ich dachte auch immer, Piloten sind Idealisten die sich alle die gleiche Leidenschaft verwirklicht haben und verstehen sich untereinander, gerade wenn es ein "Hobby" ist...   ;-)
  • Hallo

    Nachdem wir die gesetzliche Mindestflughöhe bei Überlandflügen nun (hoffentlich) geklärt haben, mal eine andere "story":

    Einige erinnern sich vielleicht an die beiden Fliegerkollegen, die an einem Novembertag 2008 nie mehr nach Mühldorf am Inn zurückgekehrt sind. Als so langsam allen klar war, dass etwas schreckliches passiert sein muss, sind viele Kollegen losgeflogen und haben verzweifelt nach den beiden gesucht. Mehr möchte ich darüber aber nicht mehr sagen.

    Rüdiger

  • warum enden hier solche threads immer in unterschwelligen beleidigungen?

    wenn fliegeraas davon träumt...als grisu der kleine feuerwehrmann über die wälder zu fliegen...na und..

    die realität wird ihm früh genug die grenzen aufzeigen..ohne das er dadurch eine gefahr für sich oder andere wird.

    ich bin sporttaucher..und in diversen foren..auch hier "träumen" viele von  "heldentaten"...

    ich finde es wunderbar...wenn man als erwachsener noch träume hat....auch wenn sie für die - alten hasen- als naiv

    oder lächerlich erscheinen mögen.

    wie gesagt.....die realität holt jeden ein...und das muß nicht gleich einen tödlichen ausgang haben.


    wir alle haben einen gesunden menschenverstand..und der bewahrt uns gott sei dank..immer wieder vor möglichen

    gefahren.

    unglücke passieren....im strassenverkehr...beim fliegen, tauchen...und im berufsleben..

    ich finde " träumer " lebendig... sympathisch...

    sie beleben jedes forum......
  • ... so ...

    zankt mal fleißig weiter - ich fahre jetzt zum Flugplatz in meiner Nähe (3km) und laß mich mit ′ner Savage etwas durch die Gegend fliegen....

    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn...

    Viele Grüße
    Ralf
  • rlippok schrieb:
    ... sind viele Kollegen losgeflogen und haben verzweifelt nach den beiden gesucht.

    Ja und, gefunden haben sie nix. Dafür hat einige Zeit später die BfU so einiges zu Tage gefördert.


    Michael

  • Na dann las ich mir vom FliegerAas mal weiter die heile Fliegerwelt erklären. Einer muss ja schliesslich die Ahnung haben.
    @Maxxmobil: der Rechtschreibfehler bin ich mir bewusst. Solltest Du weitere finden möchte ich Dich bitten Dich gut darum zu kümmern da bereits genug davon habe und mich nicht um alle selber kümmern kann.
  • Darkwing Duck schrieb:
    ..möchte ich Dich bitten Dich gut darum zu kümmern da bereits genug davon habe und mich nicht um alle selber kümmern kann.

    Aber gern doch!


    Das Wissen um die eigene Fehleranfälligkeit ist übrigens der erste Weg zu mehr Flugsicherheit, wird im professionellen Bereich mit Erfolg praktiziert (x).


    Fehlerlos ist weder Fliegeraas noch maxmobil, ja womöglich nicht einmal Darkwing Duck. Es empfiehlt sich daher nicht auf Andere hinzuhacken die (vermutet) weniger Erfahrung haben, kann nur positiv für das Miteinander im Luft- und Forenraum sein.


    (x) Ich rede von ARS-Anonymen Berichtsystemen bei denen Fehler/Mishaps/Incidents von den Betroffenen selbst an Vertrauenspiloten berichtet werde, diese anonymisieren die Berichte und leiten sie an internationale Verteiler weiter, zB Pilotenvereinigungen oder Airlineallianzen.


    In diversen Flugplatzkantinen sieht man leider noch oft eine andere Variante: Piloten die dem Tod durch eigene Dummheit gerade nochmal von der Schippe gesprungen sind rühmen sich ihrer "Heldentaten" und haben absolut nichts aus ihrem Wahnsinn gelernt. Beispiele kennt wahrschinlich jeder selbst.


     



     

  • Moin moin


    Achtung: OFF TOPIC
    Hier scheinen ja einige Mädchen unterwegs zu sein. Ich gehe mal davon aus, daß hier niemandbösartig veranlagt ist und/oder jemanden etwas böses will.
    Schriftliche Kommunikation hat immer das Problem der fehlenden, direkten Interaktion der Gesprächspartner. Darin liegt immer die Gefahr, daß der andere den Tonfall nicht versteht oder die Wortwahl daneben läuft.
    Also versucht etwas mehr auf die eigentliche Nachricht zu schauen und weniger auf das Wie.
    OFF TOPIC aus

    Habe mich letztes Jahr auf dem Weg zum SaMa von Arnsberg bis Kassel auf Baumgipfelhöhe durchgemogelt. Der Turm in Lippstadt warnte mich extra vor den Windrädern SO von Lippstadt und ich mußte wirklich drum herum fliegen.
    So im Cruise Missle Modus fliegen ist wirklich nicht schön.
    bb
    hei

  • FlyingDentist schrieb: 


    Dafür hat einige Zeit später die BfU so einiges zu Tage gefördert.


    Michael



    Und das wäre??? 33,5kg überladen... Ist es das?


    Rüdiger

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR