Ja, Du hast recht. Ich hab's mir noch mal durchgelesen. Da stand ich wohl auf der Leitung.
Jedenfalls kennen wir beide den Sachverhalt: Keine Sicht auf den Startplatzverkehr = Überlandflug
Was ist dann aber, wenn man alleine in der "erweiterten" Platzrunde ist :-))
Michael
UL-Peter schrieb:Ja is klar..
Das Fliegeraas ist noch keinen Meter vom Boden weggekommen aber will schon in Baumwipfelhöhe Sondereinsätze fliegen...
Wie wärs erst mal mit ner Flugstunde in Platzrundenhöhe?
HAllo Flieger und Beginners,
was soll die ganze Tiefflieger Diskussion ? In der Praxis fliegt man auf Strecke sowieso bei gutem Wetter entspannter bei
Überlandflügen auf 2000ft und noch besser höher. Will man sich was näher ansehen geht man eben mal runter. Dann ist das persönlich leicht zu begründen. Zur Navigation oder möglicher Anflug auf irgend einen Flugplatz, oder sonst was.
Der Gesetzgeber will nur nicht das von einigen Wenigen ohne Hirn(die gibts leider in jedem Sport) im Tiefflug über die Landschaft gedonnert, oder immer über dem selben Haus/Ort gekreist wird.
Nach meiner Meinung eine vernüftige Regelung mit genügend Spielraum für verantwortungsvolle Piloten.
That's it.
Peter
Fliegeraas schrieb:Liebe Piloten,
Bevor ich mich entscheide, selbst abzuheben, erfrage ich Einschränkungen in der berühmten fliegerischen Freiheit. Ich denke das ist normal. Auch wenn manche sich die Fragen nur denken, statt sie offen zu stellen. Hockt sich ja nicht gleich jeder in′s Cockpit und fliegt problemlos Platzrunden......
...ich denke, ich bin hier fehl am Platze.
Dann will ich mich mal zum Buhmann und Arschloch degradieren.
Lieber FLugaas. Liest Du eigendlich selber was Du hier schreibst? Mich erinnert das teilweise an vorpupertäre halbwüchsige die voller unwissen über DInge Sprechen wie Sex, Auto- un Motorrad fahren.
UL Peter hat doch recht. Wie viele Stunden hast Du bisher hintern Knüppel verbracht? Und damit meine ich nicht aus dem Fenster schauen und grinsen und sondern aktiv lernen. Dann wirst Du Dir auch nicht solche Beknackte Gedanken machen wie Tieflug und Deiner Feuerwehr bei der Personensuche zu helfen.
Wenn Du mich fragst, so bin ich mir nicht Sicher ob Du aus den aus den richtigen Gründen Fliegen willst. Piloten mit Profilneurosen gibt es genug.
Du gratulierst hier hier großspurig den Fliegern die voller Stolz Ihre Prüfung bestanden haben als wenn Du selber ein alter Hase wärst. Frag doch mal ihn die RUnde mit welchen Vorstellung die meisten an die Sache herangegangen sind und wie es sich entwickelt hat. WOhl nicht schlechter aber oft doch ganz anders.
Hör also auf nur darüber nachzudenken wo mit der tollen Vereins Dynamic hinfliegen willst und wen Du damit in 500 Fuß suchen willst (mit nem Tiefdecker ?!?!). Lern erst mal den Vogel zu reiten und dann sehen wir weiter. Und wenn DU nachwievor nicht bereit sein solltest auch mal einen Tadel anzunehmen und nur auch Bauchpinselleien abzufahren wirst Du eine ziehmlich kurze FLiegerkarriere vor Dir haben. Eine der wichtigsten FLiegerlehren heisst: Lerne aus den Fehlern andere, Du wirst kaum gelegenheit haben alle selber zu machen.
Und ein weiteres Sprichwort sagt: Nicht jeder mich anscheisst ist mein Feind und nicht jeder mich aus der Scheisse rausholt ist mein Freund. Die Geschichte dazu kannst Du hier nachlesen
Aktuell sind 43 Besucher online.