UL-Peter schrieb:Im Prinzip ja, nur
Höhe bedeuted Sicherheit. Dem ist wohl nix hinzuzufügen...
Scoobydoo schrieb:
Hey,
du darfst sogar bis auf 150 m ( 500ft ) über GND runtergehen, sofern du über ländlichem Gelände bist.
...Gruß Dirk
So weit mir bekannt ist, stimmt das nicht so ganz, bzw. nicht uneingeschränkt. So bald du außer Sichtweite des Platzes bist, gilt dein Flug als Überlandflug und du musst die 2000′ einhalten.
Oder habe ich in meiner Ausbildung das was falsch verstanden?
Eric
Eric schrieb:Hallo Eric,Scoobydoo schrieb:
Hey,
du darfst sogar bis auf 150 m ( 500ft ) über GND runtergehen, sofern du über ländlichem Gelände bist.
...Gruß Dirk
So weit mir bekannt ist, stimmt das nicht so ganz, bzw. nicht uneingeschränkt. So bald du außer Sichtweite des Platzes bist, gilt dein Flug als Überlandflug und du musst die 2000′ einhalten.
Oder habe ich in meiner Ausbildung das was falsch verstanden?
Eric
Ja is klar..
Das Fliegeraas ist noch keinen Meter vom Boden weggekommen aber will schon in Baumwipfelhöhe Sondereinsätze fliegen...
Wie wärs erst mal mit ner Flugstunde in Platzrundenhöhe?
Hallo Fliegeraas,
langsam , tief kreisen und die Aufmerksamkeit als PIC auf ein Ziel am Boden gerichtet--- ist ganz schlecht. Lese bitte in der Ausgabe Aug.11 im Fliegermagazin die Unfallakte. Da ist so ein Fall beschrieben. Wir Flieger nennen das Verwantenbesuchskurve.
Könnte aber leicht auch Vermistensuchkurve heißen.
Grüße
Peter
kernel schrieb:
lt. Definition ist alles was über die Entfernung vom Startplatz hinausgeht, aus der man den Platzrundenverkehr noch beobachten kann ein Überlandflug.
Ist es nicht gerade umgekehrt? Laut Definition ist alles was über die Entfernung vom Startplatz hinausgeht, aus der man den Platzrundenverkehr nicht mehr beobachten kann ein Überlandflug.
Der Hintergrund dieser gesetzlichen Definition ist aber weniger das Einhalten bestimmter Flughöhen als die Pflicht zum Wetterbriefing.
Michael
???
Michael
PS: Da das Forum nun offenbar und Gott sei Dank weiterlebt, möchte ich Markus freundlich bitten, vielleicht mal etwas an der doch recht marginalen Suchfunktion der Seiten zu tun. Vielleicht lässt es sich dann vermeiden, dass sich die Themen mit steter Regelmäßigkeit immer wiederholen.
Aktuell sind 26 Besucher online.