Platzrunde

Forum - Luftrecht
  • truxxon schrieb: .....und schaltet mal wieder den Kopf ein. (Cumulus, du brauchst das jetzt nicht mitzumachen, wenn du das nicht kannst.....

Hi trunix,
    ich habe einen solchen Masterschalter nicht. Ich gehe auch mit berechtigter Sicherheit davon aus, dass alle anderen hier auch keinen solchen haben. Du in Deiner dumpfen Arroganz erlaubst Dir immer wieder diesen absoluten Tiefflug, glaubst Dich aber selbst oberhalb der intellektuellen Tropopause. Ich vermute, dass Du den Kopfschalter zum Thema machst, weil Du selber einen hast und der permanent  auf "OFF" verplomt ist.
  • HAllo Platzrundenflieger,

wer schafft es denn an einem fremden Platz beim ersten Anflug nur mit Karte exakt eine Platzrunde zu fliegen ?

z B. ein ungeübter Flieger, nur mit ICAO und AIP bewaffnet , ist doch schon froh wenn er den neuen Platz rechtzeitig erkennt und dabei das fliegen nicht vergißt. Streß pur, besonders bei Grasplätzen.    

Aus meiner Praxis kann ich Euch den Tipp geben:  kauft Euch zum Navi ein Platzrundenmodul ( Garmin oder sonstige). Es war meine beste Investition mit dem größten AHA - Effekt. Fliegen zu fremden Plätzen oder in die Kontrollzonen völlig streßfrei. Abfliegen exakt der Platzrunde total einfach.  Alle Aufmerksamkeit kann auf die Landung oder die "feindlichen" Flieger gerichtet werden.     

Die Platzrundendiskussion ist für einen selbst sofort beendet.

Grüße

Peter

• cumulus schrieb:
    .... glaubst Dich aber selbst oberhalb der intellektuellen Tropopause.
    Was für eine schöne Analogie! Das muss ich mir merken.

Nun, im Umgang mit einer Vielzahl von Postern würde ich das natürlich verneinen, aber im Umgang mit dir und Werner trifft das durchaus zu.

Tropo-Truxxon

QuaxC42 schrieb: ... zum Navi
    ein Platzrundenmodul ( Garmin oder sonstige). Es war meine beste
    Investition mit dem größten AHA - Effekt. ...

Peter

Rechne dir nur mal zum Spaß aus, wie "genau" deine Anzeige, deine Position und deine unweigerliche Abweichung ist. Nur mal eben trocken im Hinblick auf den sichtbaren Strich und den machbaren Toleranzen eines GPS Empfängers in 1000 Fuss und der worst case addition aller bekannter Fehler. Da kriegt die Zahl 500 eine Dimension, der man nicht abgeneigt ist. ...
  • truxxon schrieb:
    Jupp, die Texte des Herrn Kaufmann sind bekannt ... 

Wenn ich so etwas lese, fällt es leicht, mit Dir einer Meinung zu sein, genauso, wie ich Dich für andere Postings auf den Mond schießen könnte!

Michael

PS: Btw Kaufmann. Ich wusste gar nicht, dass "Jurist" ein Beruf ist. Naja, vielleicht liegt's ja an Ort und Zeit, wo er sein Rechtsbewußtesein erworben hat.

• Mist, erst heute drüber gefallen. So eine schöne Keilerei verpasst. So eine schöne. Jetzt ist sie wohl zu Ende, sniff. Wo ich mich nicht mal mit unserem armen Cumulus habe vergnügen können. Obwohl - meine liebe Mutter ist gerade hier. Ich hab sie wahrlich lieb - aber die redet auch den ganzen Tag so′n komischen Stuss von wegen Deutschland, Deutschland über alles und dort fahren die Radfahrer wenigstens ordentlich mit Licht und da lässt man keinen rein weil man doch schliesslich Vorfahrt hat und das Leben ist dort so schön geregelt usw. Ok, sei ihr verziehen, sie ist fast 80. 
    Also so gesehen hab ich Cumulus im Augenblick fast hier. Den ganzen Tag. Und Glatze hab ich auch...
    Gruss Stephan
  • Mensch Stephan, was würde ich geben mit Dir in Höxter ein oder 2 Bier zu ziehen.

Wirklch

Rüdiger

• Rüdiger schrieb:

Mensch Stephan, was würde ich geben mit Dir in Höxter ein oder 2 Bier zu ziehen.

Wirklch

Rüdiger

Wieso - ey, Stephan, kommst Du etwa nicht?!?!?
  • Tja Jungs danke für Eure Zuneigung, aber irgendwie ist das nicht gerade um die Ecke. Obwohl mir im Augenblick ein Bierchen mit ein paar normalen Leuten gut tun würde....
    Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    .... Obwohl mir im Augenblick ein Bierchen mit ein paar normalen Leuten gut tun würde....
    Gruss Stephan
    Ohne Worte.

Truxxon
  • Bei diesem Thread dürfte es sich inzwischen um einen der Sinnlosesten dieses Forums handeln.

Falls es jemanden interessieren sollte: Wir in Ösiland haben durchaus unkontrollierte Plätze mit (GPS-Koordinaten und Tracks) festgelegter Platzrunde, z.B. LOAV.

Ich will mir gar nicht ausmalen zu welchen Verzweiflungstaten sowas in D führen könnte..
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 211 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.

Mitglieder online:
heide-copter  checksix 

Anzeige: EasyVFR