truxxon schrieb: .....und schaltet mal wieder den Kopf ein. (Cumulus, du brauchst das jetzt nicht mitzumachen, wenn du das nicht kannst.....Hi trunix,
HAllo Platzrundenflieger,
wer schafft es denn an einem fremden Platz beim ersten Anflug nur mit Karte exakt eine Platzrunde zu fliegen ?
z B. ein ungeübter Flieger, nur mit ICAO und AIP bewaffnet , ist doch schon froh wenn er den neuen Platz rechtzeitig erkennt und dabei das fliegen nicht vergißt. Streß pur, besonders bei Grasplätzen.
Aus meiner Praxis kann ich Euch den Tipp geben: kauft Euch zum Navi ein Platzrundenmodul ( Garmin oder sonstige). Es war meine beste Investition mit dem größten AHA - Effekt. Fliegen zu fremden Plätzen oder in die Kontrollzonen völlig streßfrei. Abfliegen exakt der Platzrunde total einfach. Alle Aufmerksamkeit kann auf die Landung oder die "feindlichen" Flieger gerichtet werden.
Die Platzrundendiskussion ist für einen selbst sofort beendet.
Grüße
Peter
cumulus schrieb:Was für eine schöne Analogie! Das muss ich mir merken.
.... glaubst Dich aber selbst oberhalb der intellektuellen Tropopause.
QuaxC42 schrieb: ... zum NaviRechne dir nur mal zum Spaß aus, wie "genau" deine Anzeige, deine Position und deine unweigerliche Abweichung ist. Nur mal eben trocken im Hinblick auf den sichtbaren Strich und den machbaren Toleranzen eines GPS Empfängers in 1000 Fuss und der worst case addition aller bekannter Fehler. Da kriegt die Zahl 500 eine Dimension, der man nicht abgeneigt ist. ...
ein Platzrundenmodul ( Garmin oder sonstige). Es war meine beste
Investition mit dem größten AHA - Effekt. ...Peter
truxxon schrieb:
Jupp, die Texte des Herrn Kaufmann sind bekannt ...
Wenn ich so etwas lese, fällt es leicht, mit Dir einer Meinung zu sein, genauso, wie ich Dich für andere Postings auf den Mond schießen könnte!
Michael
PS: Btw Kaufmann. Ich wusste gar nicht, dass "Jurist" ein Beruf ist. Naja, vielleicht liegt's ja an Ort und Zeit, wo er sein Rechtsbewußtesein erworben hat.
Mensch Stephan, was würde ich geben mit Dir in Höxter ein oder 2 Bier zu ziehen.
Wirklch
Rüdiger
Rüdiger schrieb:Wieso - ey, Stephan, kommst Du etwa nicht?!?!?Mensch Stephan, was würde ich geben mit Dir in Höxter ein oder 2 Bier zu ziehen.
Wirklch
Rüdiger
Stephan2 schrieb:Ohne Worte.
.... Obwohl mir im Augenblick ein Bierchen mit ein paar normalen Leuten gut tun würde....
Gruss Stephan
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.