Nurmi_A schrieb:
Die 20 Kg steckt man doch leicht weg, aber wie synchronisiere ich ein 08/15 mit einem 912?
Fragen über Fragen. Und die Zeit drängt. Noch 9 Tage Forum. :-)
truxxon schrieb:
Ich dachte, wenigstens das wäre unumstößlich klar und würde sogar von Werner begriffen.
Willst Du damit sagen, die Fascination hieße in Wirklichkeit DB 42 K? Jetzt wird mir einiges klar!
Michael
FlyingDentist schrieb:!! Freimaurer, Illuminaten, Geheimbünde, deren Sprachen und Rituale. Wenn man das erstmal durchschaut hat, ist es ganz fürchterlich einfach. (kein Wunder, dass Werner manchmal argumentiert, als wäre er von einem anderen Stern. Wahrscheinlich IST er das!)truxxon schrieb:
Ich dachte, wenigstens das wäre unumstößlich klar und würde sogar von Werner begriffen.
Willst Du damit sagen, die Fascination hieße in Wirklichkeit DB 42 K? Jetzt wird mir einiges klar!Michael
nani schrieb:Ich dachte eigentlich an eine Zwillingsanordnung wie bei D7, DR1 usw... :-)
Hallo Nurmi_A
ich muß schon sehr bitten! Bei Motoren mit Untersetzungsgetriebe ist das nun überhaupt kein Problem. Da geht der Lauf durch die hohle Abtriebswelle. Nix Synchronisation. Das ist ja bekanntlich der Vorteil des ROTAX gegenüber den VW-Derivaten oder gar dem Jabiru!
Lediglich in den Spinner mußt Du ein passendes Loch flexen. Sollte aber bei der Jahresnachprüfung kein Problem darstellen.
Tobias
Also, was habe ich gelernt?:
Die Platzrunde ist gesetzlich nicht verbindlich.
Es macht Sinn sie abzufliegen, weil es viele andere auch tun. (Kenn ich auch vom Segelfug)
Und ganz wichtig, sie entspricht dem Wunsch meines Gastgeber`s, da wäre es unhöfllich diesen zu missachten.
Was vergessen?
Rüdiger
Hörst schrieb:Jupp, die Texte des Herrn Kaufmann sind bekannt ... und haben der Erprobung bisher widerstanden. Leute, ihr könnt gerne noch ein wenig zitieren. Seht euch mal die Entscheidungssammlung an und schaltet mal wieder den Kopf ein. (Cumulus, du brauchst das jetzt nicht mitzumachen, wenn du das nicht kannst.)
Zum Thema Einhalten der Platzrunde und blaue Linie auf der Sichtflugkarte gibts hier einen lesenswerten Text vom fliegenden Juristen Stefan Kaufmann:
http://www.pilotundrecht.de/TEXTE/PROBLEME/platzrunde_einhalten.html
Aktuell sind 33 Besucher online.