Platzrunde

Forum - Luftrecht
  • ColaBear schrieb:
    Moin,

wenn ich als wenig Flugerfahrener (unter 100 Stunden) eine dringende Bitte äußern darf:

Bitte unterlasst ab sofort sämtliche androgenetisch bedingten Abweichungen von der Platzrunde und fliegt sie so genau wie möglich!  Es bringt mich, euch und Dritte in Gefahr, wenn ihr ungefunkt und unerwartet aus einem überdehnt langen Final reinschießt, während ich treudoof den Queranflug fliege. Ob hingegen - um auf die Eingangsfrage des Threads zurück zu kommen - ein UL die Motorflugplatzrunde wählt, ist vergleichsweise doch offensichtlich nicht nur rechtlich sondern auch flugsicherheitsmäßig komplett wurscht.

Danke, Gruß
    ColaBear
    wenn man aus einem langen Final "reinschießt" (MK20 verstößt übrigens gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz) wird man rausschauen und Dich erkennen. Im Gegensatz zu den Leuten die mit allerlei I-Dingsbums und X-Flarms beschäftigt sind. Und dann schaut man eben ob es besser vor oder hinter Dir passt.

:-)

P.S. 100 Stunden - das ist doch allemal genug um Fluglehrer zu werden.
  • Lieber geschätzter Zahnarzt,
    es ist spät und dann kann man sich schon mal heftig irren. Z.B. Dein Hinweis auf angeblich von mir unterstellte Gewalt ist ein Irrtum.  Sorry, aber das ist an den Zahnstümpfen herbeigezogen. Mir ist klar, dass Du weder Western geschaut hast noch Witze kennst. Sonst wüsstest Du, dass der Hinweis auf den Glatzen-Witz ein sehr humorvoller Hinweis auf die Verbindung einer machohaften Äußerung im posting zum Bild des Autors ist. Geh Du ruhig weiter mit Namensschild am Kragen in den Keller um zu lachen.
    Aber ich gebe Dir Recht, Du irrst ständig, immer öfter.  

@ColaBear Zitat: "Bitte unterlasst ab sofort sämtliche androgenetisch bedingten Abweichungen von der Platzrunde und fliegt sie so genau wie möglich!  Es bringt mich, euch und Dritte in Gefahr, wenn ihr ungefunkt und unerwartet aus einem überdehnt langen Final reinschießt, während ich treudoof den Queranflug fliege.
    Danke Dir, ColaBear. Genau so sehe ich das.
    Cumulus >100h 
  • cumulus schrieb:
    es ist spät und dann kann man sich schon mal heftig irren.  

Naja, ich kann wenigstens das Bundesverfassungsgericht vom Bundesgerichtshof unterscheiden und brauch dazu keinen promovierten Juristen.
    Und wenn jemand hier Deinen fragwürdigen Humor versteht, kann er mir ja eine PN schicken, am besten OsramBulb selbst.

Michael

PS: Dass ich Zahnarzt und (Privat)Pilot mit verschieden Lizenzen und Ratings bin, dürfte sich ja 'rumgesprochen haben. Insofern ist eine Anrede als Zahnarzt wirklich entbehrlich und als lieber geschätzter erst recht! Und was bist Du von Beruf? So wie Du's raushängen lässt, wahrscheinlich (Berufs)Pilot. Oder hat's zu mehr gereicht??
    PPS: Und wenn Berufspiloten mit ihren Stunden, welche ja eigentlich ihre Arbeitszeit darstellen, prahlen, kann ich nur lachen. Ich habe in 25 Jahre Tätigkeit weit über 70.000 Stunden als Zahnarzt und Zahntechniker gearbeitet.

• Ich nehme es sportlich :)

Wenn ich Admin wäre, hätte ich den Thread spätestens jetzt geschlossen. Er ist definitiv beantwortet. Was jetzt noch fehlt ist der vollständige Witz über meine Glatze, (die ich übrigens in meinem Leben nur 1-2 mal "getragen" habe) und jetzt mit einer Klobürstenfrisur durch die Gegend laufe wie es meine Freundin zu sagen pflegt, der jedoch eher in die Plauderecke gehört, mir aber gerne gewidmet werden darf.

Somit melde ich hiermit das Verlassen der "Platzrunde" richtung höheres Niveau und melde das Verlassen dieses Threads....

In diesem Sinne..

Steve

• Hallo,

um der Diskussion mal eine andere Richtung zu geben ...

Nurmi_A schrieb:

wenn
    man aus einem langen Final "reinschießt" (MK20 verstößt übrigens gegen
    das Kriegswaffenkontrollgesetz) wird man rausschauen und Dich
    erkennen...
    da gibt es einen Ausweg. Wassergekühlte Maschinengewehre unterliegen (warum auch immer) nicht dem Kriegswaffenkontrollgesetz. Aber damit wären wir wieder beim Gewicht...  :-)

Tobias
  • Threads werden hier nicht geschlossen, sondern das ganze Forum und zwar am 30.6. Schon vergessen?
    Außerdem wurde noch gar nicht über Hangelar gestritten (oder hab ich da im Mittelteil was nicht mitbekommen?)
    und das ist doch bestimmt noch Stoff für weitere 70 Posts.
  • nani schrieb:
    ... Wassergekühlte Maschinengewehre unterliegen (warum auch immer) nicht dem Kriegswaffenkontrollgesetz. Aber damit wären wir wieder beim Gewicht...  :-)

Tobias

(grübel ...) Das wäre dann die Lösung für endgültig abgelaufene Rotax Motoren. 2x2 Mini-Gattlings rechts und links ... wo man doch ULs gewerblich nutzen darf. Gewerbliche Söldnertruppe?

Da geht noch was ...

Truxxon
  • Hörst schrieb:
    Threads werden hier nicht geschlossen, sondern das ganze Forum und zwar am 30.6. Schon vergessen?
    Außerdem wurde noch gar nicht über Hangelar gestritten (oder hab ich da im Mittelteil was nicht mitbekommen?)
    und das ist doch bestimmt noch Stoff für weitere 70 Posts.
    Die 20 Kg steckt man doch leicht weg, aber wie synchronisiere ich ein 08/15 mit einem 912?
    Fragen über Fragen. Und die Zeit drängt. Noch 9 Tage Forum. :-)
  • Nurmi_A schrieb:
    Und die Zeit drängt. Noch 9 Tage Forum. :-)

Dann muss ja auch das hier umgedichtet werden...

Michael

PS: Die wenigsten wissen ja, warum die C42 ausgerechnet "42" heißt: Deswegen nämlich!

• FlyingDentist schrieb:

PS: Die wenigsten wissen ja, warum die C42 ausgerechnet "42" heißt: Deswegen nämlich!

Michael, ich widerspreche nur äußerst ungerne, aber jeder weiß doch, dass die C42 DESHALB den Namen hat.

Ich dachte, wenigstens das wäre unumstößlich klar und würde sogar von Werner begriffen.

Truxxon
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.4 %
Ja
44.6 %
Stimmen: 213 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR