Hallo zusammen
Also ich habe die Platzrunde bei meiner Theorieprüfung auch nur als Empfehlung kennen gelernt. Aber ich denke es ist ganz klar, dass man sich an diese Empfehlung hält.
Und wenn mir der Herr auf dem Turm EMPFIEHLT, ich soll auf der Piste 16 landen und ich entscheide mich (natürlich nur der Sicherheit wegen und unter der Vorraussetzung andere nicht zu gefährden!!!, weil es sonst keinen weiteren Grund gibt, den Empfehlungen des Türmers nicht zu folgen) auf der 34 zu landen, ist das doch meine (also Piloten-) Sache. Konsequenz: Der Mann (oder die Frau) auf dem Turm wird recht stinkig sein. Wenn ich mich aber zurecht für diese Vorgehensweise entschieden habe, wird er das verstehen.
Erst letztes Wochenende war ich an einem Platz, wo ein anderer Teilnehmer weder die genaue Höhe noch den Strich auf dem Papier eingehalten hat. Konsequenz: Eine Bitte vom Turm, sich doch bitte an die Platzrunde zu halten (und jetzt kommts) NUR WEIL sich noch andere Flugteilnehmer in der Platzrunde befinden und die Platzrnde zu lange würde.
Einige Worte zu den Beiträgen zu truxx muss ich doch auch los werden:
Ich finde die meisten Beiträge vollkommen OK. Er hat IMHO eben sehr oft recht auch wenn er seine Antworten nicht immer sehr höflich formuliert. Das Hauptproblem sind doch die Weicheier hier im Forum. Wie so viele Forum User hier bei fast jedem Beitrag von ihm ausflippen und sich auskotzen, das find ich krass. Seid Männer, wenn ihr Männer seid und argumentiert ordentlich zurück. Oder besser schweigt. Für lächerliche Diskussionen ist immer derjenige Verantwortlich, der denkt das letzte Wort haben zu müssen.
Auch wenn Truxx meinen oben geschriebenen Beitrag jetzt komplett zunichte macht. Why not? Das ist ein Forum. Ich habe meine Meinung. Er hat Seine und ihr habt Eure. Und keiner sagt, dass ein Thread in einem Forum von 10 Personen mit gleicher Meinung beantworet werden muss. Dann bräuchten wir kein Forum. Dann wäre das eine langweilige Spielwiese. Truxx bringt euch alle zum Nachdenken. Stellt euch vor, er hätte nach der ersten Anwort in diesem Thread geschwiegen. Damit wären wir jetzt nicht auf Seite 6.
Schade nur, dass es mehrheitlich nicht um den eigentlichen Beitrag geht, was aber IMHO nicht seine Schuld ist. Er hat einige male in diesem Thread darauf hingewiesen, dass IHR vom Thema abkommt. Auch ich bin nun vom Thema abgeschweift und entschuldige mich hierfür bei euch. Und jetzt hört auf zu jammern :)
Viele Grüsse
Steve
cumulus schrieb:
In Deutschland gibt es das s.g. Richterrecht, das man so nennt, wenn im Wege der Fortschreibung der Rechtsprechung ständig ähnliche/gleiche Entscheidungen gefällt werden.
Ob Du das nicht mit der angloamerikanischen Rechtssprechung verwechselst?
In der deutschen Rechtssprechung ist keine Gericht an die Entscheidung eines anderen Gerichts gebunden. Nicht einmal an die Entscheidungen des BGH. Allerdings wird ein untergeordnetes Gericht nur in wirklich begründeten Fällen von der Entscheidung des BGH abweichen.
Michael
OsramBulb schrieb:"12 Fäuste für ein Hallejula" oder "Trunix gegen die 12 Ungerechten"?Seid Männer, wenn ihr Männer seid und argumentiert ordentlich zurück. Oder besser schweigt.
cumulus schrieb:hmmm, das könnte ja fast Truxxon geschrieben haben ^^OsramBulb schrieb:"12 Fäuste für ein Hallejula" oder "Trunix gegen die 12 Ungerechten"?Seid Männer, wenn ihr Männer seid und argumentiert ordentlich zurück. Oder besser schweigt.
Dürfen die Mädels, Homosexuellen und Weicheier hier jetzt nicht mehr mitspielen?
Muss man jetzt beim medical noch einen Testosterontest machen? = Forumgeeignet? Hast Du ihn schon bestanden?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Es gab da mal so einen Witz über Glatze vorne, Glatze hinten und Vollglatze.....;-)
FlyingDentist schrieb:Ich glaube, der verwechselt nichts. Der hat einfach sowenig Ahnung, dass er für alles eine Erlaubnis sucht. Da sitzt man schnell mal neben einem Dr. Jur, der die offenbar ganz einfache Lösung so eben aus dem Ärmel schüttelt! Grandios. Irgendwie erinnert mich das aber dennoch mehr an die 250 nm über Wasser oder die Flüge über die Alpen. Ach ja, das Cumulus ist schon ein komisches Kerlchen ...Ob Du das nicht mit der angloamerikanischen Rechtssprechung verwechselst?
In der deutschen Rechtssprechung ist keine Gericht an die Entscheidung eines anderen Gerichts gebunden. Nicht einmal an die Entscheidungen des BGH. Allerdings wird ein untergeordnetes Gericht nur in wirklich begründeten Fällen von der Entscheidung des BGH abweichen.Michael
Hugo schrieb:Nie im Leben. Cumulus versucht ein wenig, mich zu kopieren, ist aber doch weit vom Original entfernt.
hmmm, das könnte ja fast Truxxon geschrieben haben ^^
truxxon schrieb:Danke für die erste völlig richtige Einschätzung von Dir und mir. Weiter so. Du wirst besser......... Cumulus .... ist aber doch weit vom Original entfernt.
cumulus schrieb:
"Nach § 31 Abs. 1 BVerfGG binden die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts die Verfassungsorgane des Bundes und der Länder sowie alle Gerichte und Behörden"
Ich sprach aber von Urteilen des BHG (Bundesgerichtshof - höchste Instanz in Zivil- und Strafsachen, wo ein Platzrundenstreit letztlich landen wird, wenn die Parteien nur genügend unter Dampf stehen).
Insofern ist Dein Zitat nicht geeignet meine Aussage in Zweifel zu ziehen.
Das alle Gerichte bei ihren Urteilen dem Grundgesetz und damit auch den Entscheidungen des Bundesverfassungsgericht unterworfen sind, muss man als mündiger Bürger eines demokratischen Rechtsstaates nicht besonders betonen, das sollte sich von selbst verstehen.
cumulus schrieb:
Dürfen die Mädels, Homosexuellen und Weicheier hier jetzt nicht mehr mitspielen?
Muss man jetzt beim medical noch einen Testosterontest machen? = Forumgeeignet? Hast Du ihn schon bestanden?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Es gab da mal so einen Witz über Glatze vorne, Glatze hinten und Vollglatze.....;-)
Du muss besser lesen (siehe oben)! OsramBulb hat geschrieben, dass wir besser argumentieren und nicht rumjammern sollen, von körperlicher Gewalt hat er nix gesagt.
Und der Satz mit der Glatze ist geschmacklos.
Ich kann nur hoffen, dass der selbstironische Nick seinem gelassenen Gemüt entspricht. Im Übrigen soll es Männer geben - ja nur richtige Männer bekommen androgentischen Haarausfall - , die ihre Haare ohne ihr besonderes Zutun verlieren.
Michael (noch SemiOsramBulb)
PS: Irren tue ich mich ständig. Manchmal merken es sogar die anderen ...
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.