Hier nochmals, ausführlicher, und von Luftfahrenden Anwälten.
Läuft aber auf dasselbe hinaus. http://www.ajs-luftrecht.de/Platzrunde.html
Ich hatte bis eben die Platzrunde auch für "Gesetz" gehalten.
Rüdiger
cumulus schrieb:Rrrrichtig! Da war mal was. Heute schon 250 Meilen überrrr Wasserrrr geflogen? Schon 4x die Alpen gequert - vorrrr dem Frühstück!!!
P.S. Ich fliege übrigens veröffentlichte Platzrunden, international. Weil die meisten Piloten sich daran halten macht das sehr viel Sinn, wird Rücksicht auf von Fluglärm betroffene Anwohner genommen und die Gefahr angekackt zu werden ist eher gering. Was interessieren mich da die wilden Phantasien von Trunix über rechtslaufende Fussgänger und ähnlichen Sumpf......
truxxon schrieb: Wie konnte in Deutschland nur 60 Jahre nichtgewerbliche GA an unkontrolliereten Plätzen passieren, ohne rechtskräftige Urteile zur Platzrunde? Wie sind die alle runtergekommen?Kleine Hilfe: Die haben sich an veröffentliche Platzrunden gehalten ohne über die Rechtslage zu diskutieren. Die haben Stil und vernünftige, rücksichtsvolle Umgangsformen. Die können mit diesen Regeln hervorragend leben, fliegen und sicher landen, auch wenn es Ausreißer wie Dich dazwischen gibt.
Truxxon
truxxon schrieb:Ich glaube Du wirfst da etwas durcheinander. Die leeren Seiten waren zu der schönen Zeit, als Du all Deinen Schund hier gelöscht hattest. Kannst Du nicht eine zweite Auflage von Deinem Leerbuch machen, blitzartig, im Rahmen des geistigen Umweltschutzes.....(300 leere Seiten)
truxxon schrieb:
Ersatzweise kannst du bei mir das Buch bestellen: "Die Platzrunde, das unbekannte Wesen." Eigenverlag, PoD, 19,90 plus Versand.
Band 2 "Die Platzrunde, Aufzucht und Pflege" hatte ich ja schon erwähnt!
Michael
cumulus schrieb:Ich der Ausreißer?truxxon schrieb: Wie konnte in Deutschland nur 60 Jahre nichtgewerbliche GA an unkontrolliereten Plätzen passieren, ohne rechtskräftige Urteile zur Platzrunde? Wie sind die alle runtergekommen?Kleine Hilfe: Die haben sich an veröffentliche Platzrunden gehalten ohne über die Rechtslage zu diskutieren. Die haben Stil und vernünftige, rücksichtsvolle Umgangsformen. Die können mit diesen Regeln hervorragend leben, fliegen und sicher landen, auch wenn es Ausreißer wie Dich dazwischen gibt.
Truxxon
FlyingDentist schrieb:Michael, das guttenbergen wir und teilen die Tantiemen. Davon finanzieren wir den Bau einer C42, die so sicher ist wie eine Sunny, so schnell wie eine Millenium und so hübsch wie eine P300. :)truxxon schrieb:
Ersatzweise kannst du bei mir das Buch bestellen: "Die Platzrunde, das unbekannte Wesen." Eigenverlag, PoD, 19,90 plus Versand.Band 2 "Die Platzrunde, Aufzucht und Pflege" hatte ich ja schon erwähnt!
Michael
truxxon schrieb:Hallo,
Michael, das guttenbergen wir und teilen die Tantiemen. Davon finanzieren wir den Bau einer C42, die so sicher ist wie eine Sunny, so schnell wie eine Millenium und so hübsch wie eine P300. :)
Truxxon
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.