truxxon schrieb:
Nun hör doch mal mit dem Beleidigungs-Ehrabschneider-Kram auf.
OK. Mach ich. Im Gegenzug könntest Du vielleicht etwas weniger "persönlich" sein, was ja nicht unbedingt ein Verlust an Schärfe zu bedeuten hätte!
truxxon schrieb:
Du must doch zugeben, die Frage ist fast so gut wie "Gewichtsprobleme im UL" oder "Smaragd".
Das könnte man aus Deiner Sicht vielleicht sogar so verstehen, aber wenn ich mir die anderen Fragen von Manni anschaue, geht es bei ihm immer um Basics, die er hier, ich sage mal, vertiefen möchte. Die Frage nach der Smaragd kann ich ihm aber nicht zuordnen, vielleicht hab' ich das einfach übersehen.
Insofern war Deine Reaktion völlig überzogen.
truxxon schrieb:
Rein quantitativ geht es hier deutlich ums stänkern, denn sinnhafte Beiträge gibt es hier nur 2,5, von denen einer einfach falsch ist.
Was das angeht, muss ich Dir zwar recht geben, aber das hast Du ja auch mit Deinen Postings provoziert, oder?
Vielleicht sollten wir doch zum Thema zurückfinden. Ich bin nämlich der Meinung, die Frage von Manni, so banal sie auch erscheinen mag, ist gar nicht so einfach zu beantworten, wenn man die spezielle deutsche Situation beücksichtigt.
Mich würde schon interessieren, wie sich Manni beim Anflug von Süden Deiner Meinung nach korrekt verhält. Es gibt da ja viele Möglichkeiten sich der Landebahn zu nähern...
Michael
FlyingDentist schrieb:Wie er es für richtig hält und was er verantworten kann! Burg hat keine "Besonderen" Verfahren und unkontrollierter Luftraum zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er nicht kontrolliert ist. Notams (Springer, Kunstflug), EDRs, EDD und Sondergebiete machen uns maximal das Leben schwer.Mich würde schon interessieren, wie sich Manni beim Anflug von Süden Deiner Meinung nach korrekt verhält. Es gibt da ja viele Möglichkeiten sich der Landebahn zu nähern...
Michael
cumulus schrieb:Warum? Hier wird einer bildhaften Darstellung (Zettel mit Platzrunde) etwas angedichtet, was sich durch Gesetze nicht begründen läßt. Und wenn man mal etwas darüber nachdenkt, Höhen, Navigationsmittel, Wetter, andere Flugzeuge ... auch nie zu leisten ist.
Ich würde gerne aber mal einen link zu dem rechtskräftigen Beschluss eines Gerichts zum Thema Platzrunde haben.
truxxon schrieb:Weil ich es wissen will!cumulus schrieb:Warum?
Ich würde gerne aber mal einen link zu dem rechtskräftigen Beschluss eines Gerichts zum Thema Platzrunde haben.
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.