Platzrunde

Forum - Luftrecht
  • truxxon,du bist eine schande für dieses forum.jeder neuankömmling wird ja von dir gleich verschreckt.ich glaube dass es hier darum geht sich auszutauschen,wissenslücken zu füllen aus fehlern anderer zu lernen. in vernünftiger umgehensweise.du aber hast das scheinbar nicht kapiert.darum tu uns allen den gefallen und verschwinde endlich.
  • truxxon schrieb:
    uli-w schrieb:
    Die Motive des Stänkerns

.....
    Gähn ... und was heißt das jetzt für die legendäre Platzrundenfrage?

Rechnen wir mal eben nach.

Manni: 1x blöde Frage, EDIT 3 nutzlose Beiträge.
    Herr-K: eine falsche Antwort
    Hörst: 2 Beiträge ohne Sachsubstanz, dafür Anti Trux.
    FD, Dsommerfeld,Schubidabbeldu, Uli-W: Null Sachbezug, aber maximaler Anti-Trux.

Truxxon...ok...Rechnen wir eben mal nach:

Manni: 1 x blöde Frage.    alleine das du hier Fragen immer wieder als - blöd- hinstellst..sagt mir so einiges.
    Uli-w: maximaler Anti-Trux: hast du im obigen Blog deinen Namen gelesen? Warum fühlst du dich angesprochen?

• Schon auf Seit 3, ganz doll Trux angeschimpft, aber wo sind jetzt sachbezogenen Antworten?

Manni, hör auf mit dem Selbstmitleid. 40 posts und "Neuankömmling", ich lach später. "schande für dieses forum" - schon wieder ein Fremdschämer. Geh mal ein bischen mit Werner kuscheln.

Uli-w, ich bin doch nun hinreichend beschimpft. Nun komm doch mal mit einer Antwort. Nicht auch mich, sondern auf die Frage nach der Platzrunde.

Truxxon
  • Trux...wo habe ich dich beschimpft?
    Nimm mal die Brille ab..oder setz die Brille auf.

Einen Beitrag zum Thema?
    So wie dein Beitrag......wo ist die Kamera.
  • Uli-w, ich bin hier völlig uninteressant. Hast Du nun auf Seite 3 endlich eine Antwort auf die Ausgangsfrage. über deren Bewertung meinerseits ihr euch hier so trefflich empört?

Nein?

Hmmmm ...

Truxxon
    "Wer an einem unkontrollierten Flugplatz nicht weiß was Sache ist, der ist ein Sicherheitsrisiko" (Jan Brill, 2004)
  • truxxon schrieb:
    Uli-w, ich bin hier völlig uninteressant. Hast Du nun auf Seite 3 endlich eine Antwort auf die Ausgangsfrage. über deren Bewertung meinerseits ihr euch hier so trefflich empört?

Nein?

Hmmmm ...

Truxxon
    "Wer an einem unkontrollierten Flugplatz nicht weiß was Sache ist, der ist ein Sicherheitsrisiko" (Jan Brill, 2004)
    Jetzt hast du den Punkt getroffen.
    Denke mal nach welchen ich meine......ok..ich helfe...

Du bist völlig uninteressant.....und hier spreche ich nicht für die Allgemeinheit..so wie du es oben wieder vortrefflich machst...nein...meine persönliche Meinung.
    Du bist uninteressant.
    Und was mich nicht interesssiert..beachte ich nicht....oder besser..nicht mehr.
    Also..schreib dir die Finger wund...mach aufmerksam auf dich..mach dich über blöde Fragen lustig...zieh andere Leute in den Dreck.....für mich bist du uninteressant..wie du selber vortrefflich geschrieben hast.

Wünsche dir ne schöne Arbeitswoche...Menschen die dich mögen..so wie du bist...und hier und da..etwas Einsicht.
  • Uli-w, 4 Beiträge nur wegen mir, aber immer noch nichts zur Platzrunde. Bist Du nun Spezialist für Platzrunden oder doch eher Spezialist im Ausbuhen von Meinungen, die dir grad nicht gefallen?

Könnte jetzt bitte ENDLICH mal was zur Sache kommen? Dass du nicht mir mir knutschen willst, hat nun wirklich auch der Letzte begriffen. Komm schon. Du bist doch sicher nicht nur kompetent im Beschimpfen Dritter, du mußt doch auch was anderes können?

"... ob mit konsequenzen zu rechnen ist,wenn man mit dem ul südlich anfliegt ?"

Na? 4x hast du mich nun schon angekekst, nun wäre endlich mal Zeit für die Antwort auf die alles entscheidende Frage.

Truxxon
  • Hauaha... Neuer Moderator in diesem Forum ??? Lol
  • Es gibt wohl kaum ein Flugverfahren, was noch immer so kontrovers zwischen Behörden und Piloten diskutiert wird, wie die Platzrunde. Dass das ein Newbie nicht wissen kann, sollte auch Truxxon respektvollerweise berücksichtigen, vor allem wenn er als "alter Hase" mit dieser Thematik offenbar gut vertraut ist und auch um die Tatsache weiß, dass selbst viele gestandene Piloten hier sehr leicht ins Trudel geraten.
    Es liegt aber in seiner wohlbekannten, aber vielfach deplatzierten und manchmal auch beinahe als ehrabschneidend zu empfindenen Art, dass er viel lieber die "Uninformierten" hart auflaufen oder besser gesagt sie als Deppen dastehen lässt, als sie wohlwollend auf seinen Kenntnistand zu bringen.

Natürlich kann man auch noch in diesem Forum, über das Thema "Die Platzrunde, Aufzucht und Pflege" seitenlang diskutieren. Dazu ist ein Forum schließlich da. Ob das nach diesem Start noch sinnvoll ist, sollte man sich überlegen und vielleicht erst nach der Lektüre dieser Links, Platzrunde und EDDH entscheiden, die auf die schnelle geeignet sind, alle die sich da einbringen wollen, auf Augenhöhe zu bringen. Auf jeden Fall, sollte man dabei die Kurve in die Sachlichkeit und den gegenseitigen Respekt kriegen.

Michael

• FlyingDentist schrieb:

Es gibt wohl kaum ein Flugverfahren, was noch immer so kontrovers zwischen Behörden und Piloten diskutiert wird, wie die Platzrunde. Michael

und deshalb würde ich da pragmatisch rangehen: Anflugkarten digital (z. B. für den FlightPlanner) kaufen, vor dem Flug noch mal die Homepages der anzufliegenden Plätze checken; dort bekommt man i.d.R. alle benötigten Infos, die digitale Anflugkarte visualisiert das noch mal ganz nett. Wenn man mag, ausdrucken. Sofern dann im Anflug auf den Platz sicherheitstechnisch möglich, dem Platzrundenverlauf folgen, wenn nicht, auch egal: Hauptsache: fly the airplane!

Ob man die digtialen Charts dann jährlich/monatlich/täglich/stündlich updatet, sei jedem selbst überlassen - mit den im I-net verfügbaren Infos m.E. nicht unbedingt notwendig. Mir persönlich genügt ein Update "ab und an"!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.4 %
Ja
44.6 %
Stimmen: 213 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 26 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC  aviatrix  Propeller  madie73 

Anzeige: EasyVFR