truxxon schrieb:uli-w schrieb:Gähn ... und was heißt das jetzt für die legendäre Platzrundenfrage?
Die Motive des Stänkerns
.....
Rechnen wir mal eben nach.
Manni: 1x blöde Frage, EDIT 3 nutzlose Beiträge.
Herr-K: eine falsche Antwort
Hörst: 2 Beiträge ohne Sachsubstanz, dafür Anti Trux.
FD, Dsommerfeld,Schubidabbeldu, Uli-W: Null Sachbezug, aber maximaler Anti-Trux.
Truxxon...ok...Rechnen wir eben mal nach:
Manni: 1 x blöde Frage. alleine das du hier Fragen immer wieder als - blöd- hinstellst..sagt mir so einiges.
Uli-w: maximaler Anti-Trux: hast du im obigen Blog deinen Namen gelesen? Warum fühlst du dich angesprochen?
truxxon schrieb:Jetzt hast du den Punkt getroffen.
Uli-w, ich bin hier völlig uninteressant. Hast Du nun auf Seite 3 endlich eine Antwort auf die Ausgangsfrage. über deren Bewertung meinerseits ihr euch hier so trefflich empört?
Nein?
Hmmmm ...
Truxxon
"Wer an einem unkontrollierten Flugplatz nicht weiß was Sache ist, der ist ein Sicherheitsrisiko" (Jan Brill, 2004)
Es gibt wohl kaum ein Flugverfahren, was noch immer so kontrovers zwischen Behörden und Piloten diskutiert wird, wie die Platzrunde. Dass das ein Newbie nicht wissen kann, sollte auch Truxxon respektvollerweise berücksichtigen, vor allem wenn er als "alter Hase" mit dieser Thematik offenbar gut vertraut ist und auch um die Tatsache weiß, dass selbst viele gestandene Piloten hier sehr leicht ins Trudel geraten.
Es liegt aber in seiner wohlbekannten, aber vielfach deplatzierten und manchmal auch beinahe als ehrabschneidend zu empfindenen Art, dass er viel lieber die "Uninformierten" hart auflaufen oder besser gesagt sie als Deppen dastehen lässt, als sie wohlwollend auf seinen Kenntnistand zu bringen.
Natürlich kann man auch noch in diesem Forum, über das Thema "Die Platzrunde, Aufzucht und Pflege" seitenlang diskutieren. Dazu ist ein Forum schließlich da. Ob das nach diesem Start noch sinnvoll ist, sollte man sich überlegen und vielleicht erst nach der Lektüre dieser Links, Platzrunde und EDDH entscheiden, die auf die schnelle geeignet sind, alle die sich da einbringen wollen, auf Augenhöhe zu bringen. Auf jeden Fall, sollte man dabei die Kurve in die Sachlichkeit und den gegenseitigen Respekt kriegen.
Michael
FlyingDentist schrieb:Es gibt wohl kaum ein Flugverfahren, was noch immer so kontrovers zwischen Behörden und Piloten diskutiert wird, wie die Platzrunde. Michael
und deshalb würde ich da pragmatisch rangehen: Anflugkarten digital (z. B. für den FlightPlanner) kaufen, vor dem Flug noch mal die Homepages der anzufliegenden Plätze checken; dort bekommt man i.d.R. alle benötigten Infos, die digitale Anflugkarte visualisiert das noch mal ganz nett. Wenn man mag, ausdrucken. Sofern dann im Anflug auf den Platz sicherheitstechnisch möglich, dem Platzrundenverlauf folgen, wenn nicht, auch egal: Hauptsache: fly the airplane!
Ob man die digtialen Charts dann jährlich/monatlich/täglich/stündlich updatet, sei jedem selbst überlassen - mit den im I-net verfügbaren Infos m.E. nicht unbedingt notwendig. Mir persönlich genügt ein Update "ab und an"!
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 26 Gäste.