Um den Schein "echt" zu erhalten (=dass man fliegen darf), muss man mehr als 6h/24m fliegen. Wenn man wirklich nur die minimalen Stunden fliegen will, dann muss man verdammt gutes Timing haben, da man sämtliche ungültig werdenen Flugstunden nach exakt 24m ersetzen muss.
Schon 10h/24m können stressig werden und die genannte Tabelle erfordern, um den Überblick über die Flugstunden zu behalten. Erst ab ca. 20-24h/24m, welche sich normalverteilt im Jahr streuen, hat man einen Level erreicht, wo man sich keine große Gedanken mehr um verfallende Flugstunden machen muss.
....Schon 10h/24m können stressig werden und die genannte Tabelle erfordern, um den Überblick über die Flugstunden zu behalten.....
Warum stressig? Flieg doch einfach 1 Stunde pro Monat, was doch wirklich nicht viel ist. Da braucht man keinen Taschenrechner oder Tabelle. Einfach fliegen und Spass haben und nach 24 Monaten wieder einen Fluglehrer durch die Gegend fliegen. Macht doch Spass.
Ich werde ganz sicher keine Tabelle brauchen. Ich fliege einfach.
Steve
Nein, das auf keinen Fall.
Mein Plan lautet mindestens 24h pro Jahr zu fliegen, dazu noch mindestens eine Stunde mit einem Fluglehrer pro Jahr. Und wenn es die Finanzen noch zulassen, dann werden eben noch mehr Stunden geflogen.
Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.