UL-Flugzeuge verchartern

Forum - Luftrecht
  • Elmo80 schrieb:
    oder such dir noch nen zweiten mann und mach ne haltergemeinschaft. das senkt die kosten auch schonmal um die hälfte ;-)

...oder drei - dann iss nur noch ein viertel ;-)
  • vmaxpille schrieb:

...oder drei - dann iss nur noch ein viertel ;-)
    ??? Kann nicht sein. Bei einer 2er Haltergemeinschaft kommt man ja schon auf ein Viertel*), zu dritt sollte noch günstiger sein!

*): Du zahlst die Hälfte und den Rest teilen wir brüderlich
  • und schwesterlich beschissen ;-)
  • vmaxpille schrieb:
    Thomas-Neumann schrieb:
    auch wenn ich nur eine Stunde verchartere mindert das schon meine Kostenund macht das Fliegen für mich günstiger.
    Darum meine Frage welche Bedingungen müssen erfüllt sein um eine Maschine zu verchartern?

1. - eigene Maschine
    2. - Versicherung VK
    3. - Standort inkl. (Person vor Ort)
    4. - ......

...träumerle...

100 euro hangar gegen deine 75 euro (abzügl 14l sprit weil den du ja a zahlst...) bleiben 45 euro KOSTEN..

jep das ist ein gewinn.......solltest doch lieber erstmal den VHS abendkurs "mathematik" belegen...

Richtig 55 Euro die ich nicht selber aufbringen muss.
  • Thomas-Neumann schrieb:

Richtig 55 Euro die ich nicht selber aufbringen muss.

...da sind hopfen und malz verloren..........
  • servus
    also ich weiss mit der ganzen Geschichte nichts anzufangen .Ich glaube da weiss jemand nicht genau was er will,bzw will überall mit mischen .
    Warte nur noch auf die Frage  was eine Fi Ausbildung kostet und wie lang diese dauert.
    Gruss
    Heiko

ps nicht persönlich nehmen
    aber ich weiss net soviele Baustellen
  • Ich dachte eigentlich solch ein Forum lebt von Fragen und sinnvollen Antworten!!
  • Wir fliegen alle am gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    In Anlehnung an das Zitat Konrad Adenauers.

Gruß!
    Pennula
  • Thomas-Neumann schrieb:
    Ich dachte eigentlich solch ein Forum lebt von Fragen und sinnvollen Antworten!!
    Hallo Thomas,

macht es doch. Konkret hast Du doch schon sovile sinnvolle Antworten bekommen, daß Du einen Laden für sinnvolle Antworten aufmachen kannst.

Tobias
  • nani schrieb:
    Thomas-Neumann schrieb:
    Ich dachte eigentlich solch ein Forum lebt von Fragen und sinnvollen Antworten!!
    Hallo Thomas,

macht es doch. Konkret hast Du doch schon sovile sinnvolle Antworten bekommen, daß Du einen Laden für sinnvolle Antworten aufmachen kannst.

Tobias
    Hallo Thomas,

ich lese hier die ganze Zeit schon immer fleißig mit und verstehe nicht so ganz deine Zielsetzung:
    Willst du das Forum nur durch Fragen bereichern oder willst du mit deinen Fragen auch in deinem persönlichen "Fliegen-lernen-und-davon-Leben-Vorhaben" mehr Licht ins Dunkle bringen?

Hast du denn jetzt bereits deine Ausbildung begonnen? Schnupperstunden scheinst du ja schon absolviert zu haben :-)

Irgendwie komisch ist es, dass du scheinbar auf Geld sparen beim Fliegen sehr viel Wert legst, doch unter einem anderen hier von dir ins Forum hineingestelltem Thema ein gebrauchtest Flugzeug wohl kaufen möchtest.
    Willst du das Flugzueg zum Verchartern später nutzen?

Gruß, janine
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.

Mitglieder online:
924driver 

Anzeige: EasyVFR