helms-je schrieb:
Mach den Flugschein einfach ein einem Ausland, wo Du wegen solchen Quatsch nicht bevormundet wirst. Bei einer PPL-A, in UK ausgestellt, brauchst Du kein Führungszeugnis, ZÜP, Verkehrsregisterauszug und den ganzen deutschen Kontrolletti-Quatsch. Den englischen Sprachschatz, den man dafür braucht, ist überschau- und erlernbar, zur Not gibt es auch deutsprechende Fluglehrer an britischen Flugschulen. Die Kosten sind trotz weiterer Anreise (dank Ryanair) vergleichbar. English Proficency ist auch gleich eingetragen.
Lasst euch von den deutschen Behörden nicht verarschen! Stimmt mit den Füssen ab!
Alle, die noch keine deutsche JAR-Lizenz haben(z.B. nationale PPL), haben die Chance auszuflaggen.
VG
Jens
bungy3000 schrieb:
Wer den einen oder anderen Tip aus diesem Thread umsetzt, macht sich strafbar und verbaut sich seine Pilotenlaufbahn zunächst mal. Also besser anderweitig absichern!
...mach bitte mal den erklärbär.....
eu is doch eu oder ned? SPL ist ja national und NUR in deutschland zu "machen" auch wenn du deine stunden in italien schrubbst - deine prüfüng wird vom DULV oder DAEC abgenommen...
truxxon schrieb:.... ihn auf alle Fälle nicht in meiner UL-Schule ausbilden. Warum? Ich hätte Angst, dass ich mein Geld nicht bekomme;-))))))
Ich schriebe jetzt mal die beiden Unwörter des Tages.
Gesunder
Menschenverstand
Laßt euch doch nicht auf die Rolle schieben. Wenn jemand mit "Betrug, Unterschlagung 1 Jahr und 6 Monate, 3 Jahre auf Bewährung." dringend UL-Pilot werden will, was würdet ihr dann normalerweise machen? Na? Eine Idee dazu? Was würde man NICHT machen?
Truxx, Du hast ein Däumchen von mir. Hab schon überlegt auch so was fragen.
Schon merkwürdig......
Rüdiger
Aktuell sind 38 Besucher online.