aareb schrieb:Das ist keine "Antwort", das ist quasi der "initial call" nach einem Frequenzwechsel. Vorher hat die andere Frequenz im das "inbound yz" gegebene, z.B. als Abweichung zum geclearten bisherigen routing. Das kommt so häufig vor wie Sonnenaufgang morgens.EDDM: Hat'gerade noch gegeben, mit zwei Runden um den TWR.cumulus schrieb:Schlechtes Beispiel, bei der Antwort hat der Lotse garantiert keine Daten des IFR-Verkehr weil er ihn verloren hat. Und das kommt in der IFR-Fliegerei ungefähr so oft vor, wie'n Mike eine Freigabe fürn Charly-Durchflug in EDDM bekommt.
"xx0815, inbound yz...".
.. nur so angemerkt.
cumulus schrieb:EDDM? Heute? Zwei Runden um den Twr?
... Das kommt so häufig vor wie Sonnenaufgang morgens.EDDM: Hat'gerade noch gegeben, mit zwei Runden um den TWR.
cumulus schrieb:Wann war das?
EDDM: Hat'gerade noch gegeben, mit zwei Runden um den TWR.
cumulus schrieb:Ein Enroute Initial Call beim Frequenzwechsel lautet schlichtweg "Radar DIABV FL320" und das wars. Ein Vorher gegebene Kursanweisung* wird beim Freuenzwechsel nur zurückgelesen, wenn der "alte" Lotse dazu ausdrücklich hinweißt und das macht der nur, wenn der "neue" Lotse diese Anweisung - aus welchen Gründen auch immer - nicht auf seinem Schirm sieht was wiederum so selten ist, wie ein Mike in Charly EDDM. Du kannst ja mal in der Rushhour in EDDM oder EDDF probieren, 2 Wörter mehr zu sagen als notwendig - der Rüffel ist dir garantiert. Falls Zweifel, ruf deinen ATCler an.
Das ist keine "Antwort", das ist quasi der "initial call" nach einem Frequenzwechsel. Vorher hat die andere Frequenz im das "inbound yz" gegebene, z.B. als Abweichung zum geclearten bisherigen routing.
FlyingDentist schrieb:Und das aus deinem Munde?! Diese Vorlage nehm ich an und will dich daran erinnern - bald, vermutlich sehr bald und oft.
Der Puristenthread:
Die 22 anderen Antworten sind also völlig überflüssig und könnten doch wegzensiert ääähhh -ignoriert werden.
Naja, man kann natürlich alles mutwillig falsch verstehen. Ich wollte damit mehr oder weniger ausdrücken und fragen, ob das so wie dieser Minimalthread gewünscht ist. Ich für meinen Teil werde niemandes Meinnung ignorieren, solange sie auf die sache bezogen ist.
Michael
FlyingDentist schrieb:Von mir aus kann gerne weiterdiskutiert werden. Meine Frage wurde beantwortet, der Rest ist für die Leute, die es interessiert. ;-)Naja, man kann natürlich alles mutwillig falsch verstehen. Ich wollte damit mehr oder weniger ausdrücken und fragen, ob das so wie dieser Minimalthread gewünscht ist. Ich für meinen Teil werde niemandes Meinnung ignorieren, solange sie auf die sache bezogen ist.
Michael
Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.