Uli-Light schrieb:Das wurde mir bei einem Besuch dort mitgeteilt. Wenn das nicht in der AIP zu finden ist, umso schlimmer...
Ich habe versucht das nachzulesen. Steht aber nicht in der AIP?
Chris
Ich war in diesem Sommer auch mal dort. PPR per Mail war problemlos; es wollte dann niemand irgendwelche Papiere (ausser etwas Papiergeld für die Landung😉) sehen. Hab‘ sogar etwas Sprit bekommen; obwohl sie ihn streng genommen nur für den Eigenbedarf haben. Meine P92 hätte ja auch aufgelastet sein können (ist sie nicht; ich finde den Preis dafür deutlich zu hoch, um es mal sehr, sehr freundich auszudrücken ), aber kein Mensch hat danach gefragt und es waren einige vom Platz da (die, die immer hier sitzen🤣). Man sah die Dinge dort erfreulich praktisch und locker. Ist aber jetzt auch schon ein paar Monate her…
Chris_EDNC schrieb:In der AIP steht außerdem "RW Rheinfelden". Weiß jemand wofür das "R" steht, falls das "W" westlich bedeutet?
Wenn das nicht in der AIP zu finden ist, umso schlimmer...
Uli-Light schrieb:Siehe AIP AD 2-25
Ich habe versucht das nachzulesen. Steht aber nicht in der AIP?
Munber2002 schrieb:auf 2-45 finde ich für Rheinfelden nur ACFT 2000kg. keine ULs
Siehe AIP AD 2-25
UL von ausserhalb brauchen dort eine Aussenlandegenehmigung. Kein Scheiss… Ich bin grad dabei, eine zu beantragen.
Chris
mikemike schrieb:Hi Olaf,Hallo Maik,
ich glaube, die Antwort weißt Du selber ;-)
Wenn Du mit 70 km/h durch die Ortschaft fährst, Dich keiner blitzt, bekommst Du dann eine Strafe?
Happy landingsOlaf
es geht ja um Nachweis, nicht um die Zulassung. Und Freiburg kontrolliert stichprobenartig die Papiere.
Da unser UL anfangs als 472,5kg zugelassen war, habe ich noch eine Kopie des alten Lärmschutzzeugnisses und eine genaue Dokumentation der Umbauten für die Auflistung. Bin kein Jurist, aber vielleicht genügt das als Nachweis? Sofern ich mit <472,5 abfliege.
Falls ich in der nächsten Zeit nach Freiburg fliege, werde ich vorher nachfragen.
Gruß
Maik
Steffen_E schrieb:Ja genau. So sieht das in meiner AIP auch aus.
auf 2-45 finde ich für Rheinfelden nur ACFT 2000kg. keine ULs
Wiederstart verweigern?
Widerspricht das nicht der Verhältnismäßigkeit da hier keine Gefährdung besteht (anders wie bei Überladung, fehlendes Medical etc.) ?
Zumal wenn dann in der Zulassung des Platzes andere Muster mit höherer dBa starten dürften?
In der free AIP Version finde ich leider keine Historie.
Hat jemanden den vollen Zugang, oder noch eine gute alte AIP auf Papier rum liegen um zu schauen ob es den Eintrag schon vor 2018 gibt?
Evtl. wollte man sich nur die Gyro vom Hals halten (siehe den anderen Thread)
Edit: ein alter Fliegertaschenkalender tut es evtl auch.
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