truxxon schrieb:
Das ist wahrscheinlich genausoeine Falschmeldung wie die Ente, dass die LP eine EU Vorschrift sein soll.
Insofern alle EU-Mitglieder auch ICAO-Mitgliedsstaaten sind, ist es dann doch irgendwie auch eine EU-Vorschrift. Nur mal so um die Ecke gedacht...
Michael
QuaxC42 schrieb:Von deutschen ATCler habe ich verlässlich gehört, das die französischen und italienischen ATCler ihren level 6 automatisch ohne Prüfung zuerkannt bekommen haben. Dass Piloten eine pauschale LP ohne Test erhalten erscheint mir sehr unwahrscheinlich...hallo
ich habe gehört das die französischen Piloten pauschal eim LP erhalten und gar keinen Test machen ?
Servus an alle,
Da hätte ich jetzt mal ne Frage an die Runde.
Brauche ich jetzt eine LP für mein BZF1 wenn ich mit meinem SPL ins nicht deutschsprachige EU Ausland fliegen will?
Wen fragt man da am besten um ein belastbare Auskunft zu bekommen? Als ich vor zwei Jahren mein BZF1 gemacht habe, hiess es als SPLer brauche ich die LP nicht. Von dem was man inzwischen hört bin ich mir nicht mehr so sicher. Inzwischen habe ich sogar irgendwo mal gehört daß das BZF1 verfällt wenn man die LP nicht bis 2011 nachholt.
Weiss da wer was? Cumulus vieleicht?
Hallo truxxon,
die Haus und Hof- Nummer würde wohl eher keiner erzählen. Es erzählt hier ja auch keiner was sonst schon für Strafen gezahlt wurden, genauso wie keiner erzählt wenn er seinen Führerschein abgeben muß.
Es ist genau so, wie Carlson es ausgeführt hat. Interessant ist es nur für Leute, die mal auf JAR-FCL erweitern wollen.
Stephan2 schrieb:...genau deshalb, nein nicht nur deshalb*, liebe ich Frankreich ja so;-)
Ja, ja Carlson, anstossen tun die Franzosen einiges. Vorschriften gibt es in diesem Land vielleicht noch mehr als in Deutschland; Nur kümmert sich eben keiner drum, wenn′s Unsinn ist. Nicht mal die Rechtsprechung. Das ist ja das Schöne an diesem Land. Und selbstverständlich fragt Euch nie jemand im Ausland nach dem Quatsch. Obwohl in Singapour, Kuba und Nordkorea - und freilich Deutschland - kann ich mir das schon vorstellen.... :-))
Wie schon gesagt: einfach fliegen gehen.
Gruss Stephan
Carlson schrieb:
SPLer brauchen, genauso wie Segelflieger und TMGler (sofern im GPL eingetragen), KEIN BZF 1 bzw. Sparchprüfung.
da muss ich dir widerspechen. Wenn Du mit dem UL nach Norwegen möchtest und den Einflug genehmigen willst, wirst Du nach dem BZF1 und/oder dem LP gefragt. Kannst Du das nicht nachweisen, bekommst Du keine Einfluggenehmigung (selber mitbekommen)
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