Ins Ausland ohne eigenes BZF 1 ??

Forum - Luftrecht
  • Maja schrieb:

    Und ich stell mich mal drauf ein, dass ich BZF 1 machen muss. Schluß!!


    Hoffnung, dass ich das schaffe hab ich aber wenig.


    Ich finds ziemlich schwer, diese ganzen Texte zu lernen.


    Ich habs erlebt, wie Leute durchgefallen sind und das sogar mehrmals


    und immer bei der Textübersetzung.


    Ich mach mir da nix vor und glaub, das ist ne Nummer zu hoch für


    mich alte Frau :-)

    Hallo Maja,

    Bangemachen zählt nicht. Ich hab Leute das BZF1 machen und bestehen sehen, die in Englisch kein Rührei bestellt bekommen.
    Und Auswendiglernen ist auch nicht das Optimum. Sondern eher Texte lesen üben. Und verstehen. Das Themengebiet ist nicht sooo riesig, und mit der Luftfahrt beschäftigen wir uns doch sowieso. Ist kein Hexenwerk. Ehrlich.
    Die Sprechgruppen sind ja ohnehin nicht das Problem.
    Also ran, Du schaffst es!

    gero
  • Nur Mut. "Zett English is nott zett diffikullt!" ;-)
  • cumulus schrieb:

    Hier zu lesen
    Ein Auszug daraus.
    Die Bundesnetzagentur schreibt dazu:Die Frequenz 122,800 MHz ist weiterhin ausschließlich für den air-to-air Betrieb im Motorflug bestimmt. In begründeten Ausnahmefällen müssen Abweichungen davon im Einzelfall geprüft werden. zu 3.)Alle genannten Frequenzen für Hängegleiter-, Gleitflugzeug- und Ultraleichtflugzeugbetrieb, Segelflugbetrieb, Freiballonsport und Fallschirmsprungbetrieb sind ausschließlich für die Kommunikation zwischen Boden- und Luftfunkstellen
    Ich hab mir mal den fliegertaschenkalender dabei genomen. 122.800 ist reserviert fur den motorflugbetrieb. 122.9750 ist reserviert fur dat algemeine gebrauch beim Hangegleiter-gleitfugzeug un ultraleidchtflugzeugbetrieb. (Das war eben auch so in mein theorie kurs und das ist auch was ich in AIP teil ENR gefunden habbe.Es ware vieleicht interesant zu erzhalen das die frequenz nur gultig ist fur Deutschland. Ich weis das in Nederland ein andere frequenz zu verfugen steht.
  • Da hätte ich jetzt mal ne Frage an die Runde.
    Brauche ich jetzt eine LP für mein BZF1 wenn ich mit meinem SPL ins nicht deutschsprachige EU Ausland fliegen will?

    Wen fragt man da am besten um ein belastbare Auskunft zu bekommen? Als ich vor zwei Jahren mein BZF1 gemacht habe, hiess es als SPLer brauche ich die LP nicht. Von dem was man inzwischen hört bin ich mir nicht mehr so sicher. Inzwischen habe ich sogar irgendwo mal gehört daß das BZF1 verfällt wenn man die LP nicht bis 2011 nachholt.

    Weiss da wer was? Cumulus vieleicht?
  • Ja auf dem Stand, das man bis Ende diesen Jahres seine LP haben sollte bin ich auch. Zumindest ist man sich beim DAEC nicht mehr so sicher wie zuvor, und bietet jetzt wohl auch eine Bescheinigung für UL-Piloten an.  Vorher war es ja nicht mal möglich eine LP für den SPL-F zu bekommen weil es nicht vorgesehen war und vom DAEC nicht ausgestellt wurde. Die Unsicherheit betrifft wohl hauptsächlich die Handhabung im Ausland.


    Zumindest braucht man die LP, wenn man irgendwann mal vorhat auf PPL umzusteigen. Wenn man die LP bis Ende des Jahres 2010 nicht hat, muß man dann beim Umstieg auf PPL-A das BZF I komplett wiederholen.

  • Maja schrieb:

    Und ich stell mich mal drauf ein, dass ich BZF 1 machen muss. Schluß!!


    Hoffnung, dass ich das schaffe hab ich aber wenig.


    Ich finds ziemlich schwer, diese ganzen Texte zu lernen.


    Ich habs erlebt, wie Leute durchgefallen sind und das sogar mehrmals


    und immer bei der Textübersetzung.


    Ich mach mir da nix vor und glaub, das ist ne Nummer zu hoch für


    mich alte Frau :-)

    Ja, Maja, mach es. Du wirst das schaffen! Anschließend lachst drüber. Ganz sicher!
  • Wo krieg ich die Texte fürs Üben her??
  • Maja schrieb:
    Wo krieg ich die Texte fürs Üben her??
    Schau mal hier
  • hallo


    ich habe gehört das die französischen Piloten pauschal eim LP erhalten und gar keinen Test machen ?


    Ist da was dran ?


    Sind wir Deutschen wieder mal die Dummen die eine EU Vorschrift exakt umseten während die anderen lachen ?


    Grüße


    Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.9 %
Ja
45.1 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR