Maja schrieb:Hallo Maja,Und ich stell mich mal drauf ein, dass ich BZF 1 machen muss. Schluß!!
Hoffnung, dass ich das schaffe hab ich aber wenig.
Ich finds ziemlich schwer, diese ganzen Texte zu lernen.
Ich habs erlebt, wie Leute durchgefallen sind und das sogar mehrmals
und immer bei der Textübersetzung.
Ich mach mir da nix vor und glaub, das ist ne Nummer zu hoch für
mich alte Frau :-)
cumulus schrieb:Ich hab mir mal den fliegertaschenkalender dabei genomen. 122.800 ist reserviert fur den motorflugbetrieb. 122.9750 ist reserviert fur dat algemeine gebrauch beim Hangegleiter-gleitfugzeug un ultraleidchtflugzeugbetrieb. (Das war eben auch so in mein theorie kurs und das ist auch was ich in AIP teil ENR gefunden habbe.Es ware vieleicht interesant zu erzhalen das die frequenz nur gultig ist fur Deutschland. Ich weis das in Nederland ein andere frequenz zu verfugen steht.Hier zu lesen
Ein Auszug daraus.
Die Bundesnetzagentur schreibt dazu:Die Frequenz 122,800 MHz ist weiterhin ausschließlich für den air-to-air Betrieb im Motorflug bestimmt. In begründeten Ausnahmefällen müssen Abweichungen davon im Einzelfall geprüft werden. zu 3.)Alle genannten Frequenzen für Hängegleiter-, Gleitflugzeug- und Ultraleichtflugzeugbetrieb, Segelflugbetrieb, Freiballonsport und Fallschirmsprungbetrieb sind ausschließlich für die Kommunikation zwischen Boden- und Luftfunkstellen
Ja auf dem Stand, das man bis Ende diesen Jahres seine LP haben sollte bin ich auch. Zumindest ist man sich beim DAEC nicht mehr so sicher wie zuvor, und bietet jetzt wohl auch eine Bescheinigung für UL-Piloten an. Vorher war es ja nicht mal möglich eine LP für den SPL-F zu bekommen weil es nicht vorgesehen war und vom DAEC nicht ausgestellt wurde. Die Unsicherheit betrifft wohl hauptsächlich die Handhabung im Ausland.
Zumindest braucht man die LP, wenn man irgendwann mal vorhat auf PPL umzusteigen. Wenn man die LP bis Ende des Jahres 2010 nicht hat, muß man dann beim Umstieg auf PPL-A das BZF I komplett wiederholen.
Maja schrieb:Ja, Maja, mach es. Du wirst das schaffen! Anschließend lachst drüber. Ganz sicher!Und ich stell mich mal drauf ein, dass ich BZF 1 machen muss. Schluß!!
Hoffnung, dass ich das schaffe hab ich aber wenig.
Ich finds ziemlich schwer, diese ganzen Texte zu lernen.
Ich habs erlebt, wie Leute durchgefallen sind und das sogar mehrmals
und immer bei der Textübersetzung.
Ich mach mir da nix vor und glaub, das ist ne Nummer zu hoch für
mich alte Frau :-)
Maja schrieb:Schau mal hier
Wo krieg ich die Texte fürs Üben her??
hallo
ich habe gehört das die französischen Piloten pauschal eim LP erhalten und gar keinen Test machen ?
Ist da was dran ?
Sind wir Deutschen wieder mal die Dummen die eine EU Vorschrift exakt umseten während die anderen lachen ?
Grüße
Peter
Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.