Unerlaubter Kunstflug mit UL - und deren Konsequenzen?

Forum - Luftrecht
  • Chris_EDNC schrieb:
    Sorry für die Nachfrage, ich will es nur verstehen... ;)

Warum brauchst du da einen genauen Wert? Funktionierst du nur mit Prinzipien und Schubladen wo du das ablegen kannst? So ist das Leben nicht. Sogar eine Tagesform kann Einfluss auf die persönlichen Entscheidungen haben. Die Welt ich bunt.
    Chris_EDNC schrieb:
    wenn diese Deppen bei einer Polizeikontrolle rausgezogen werden.
    Schadenfroh? 
  • ronnski schrieb:
    Schadenfroh?
    Nö.

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Nö.
    aber offensichtlich widersprüchlich *lol*
  • Keinesfalls... :)

Chris

• pepino schrieb:
    @ Himmelsstürmer, was sagen denn die Vereinsmitglieder oder der Flugleiter zum Kunstflug , wie sind die Mehrheiten verteilt?
    Ich kenne den betreffenden Piloten nicht persönlich - außer aus einem Mailverkehr in anderer Sache. Auch bin ich wohnlich woanders verortet.

Update zur "Debatte": das besagte UL steht aktuell zum Verkauf und ist als "Experimental" gekennzeichnet. Da ich die Limite dieser Variante nicht kenne (als UL ist es definitiv nur für +4/-2 g ausgelegt freigegeben) und auch aufgrund der Entwicklung dieses Threads ziehe ich meine ursprüngliche "Anfrage" zurück. 

Dennoch ein Wort zu Chris: ich bin kein Denunziant, schaue aber seit einiger Zeit "genauer hin". Denn in meinen Augen entwickelt sich bei einer zunehmenden Anzahl "Bürger" immer mehr die "Leck-mich-am-Ar..."-Haltung, z.B. in einem Einfahren in Wohngebiete um Mitternacht mit offenen Fenstern und Musikanlage auf Anschlag oder Durchfahren am Zebrastreifen, obwohl kleine Schulkinder deutlich sichtbar queren möchten. 

Auch habe ich mir eine Dashcam fürs Auto zugelegt, da ich mittlerweile zu häufig in haarsträubende Verkehrssituationen (mehrheitlich Autobahn) verwickelt bin. Was da mittlerweile abgeht, ist mir unbegreiflich. Und ja: ich zeige mittlerweile jede/jeden an, der mich persönlich gefährdet (Klassiker ist dichtes Auffahren). Mit Kindern im Auto ist das KEIN SPAß!

Wenn jemand alleine auf weiter Flur auf der Autobahn zu schnell fährt, so what....

Man mag mir Spießertum unterstellen (wohl Altersbedingt)... aber wenn sich keiner mehr an Regeln und allgemeinen Anstand hält, dann Willkommen "Wild wild west". 

Zum Schluss: dein "Stasi-Vergleich" geht mal gar nicht! 

Have a nice day!

Himmelsstürmer

• Himmelsstuermer schrieb:

Und ja: ich zeige mittlerweile jede/jeden an, der mich persönlich gefährdet (Klassiker ist dichtes Auffahren). Mit Kindern im Auto ist das KEIN SPAß!

Wenn jemand alleine auf weiter Flur auf der Autobahn zu schnell fährt, so what....

Zum Schluss: dein "Stasi-Vergleich" geht mal gar nicht! 

All das unterschreibe ich zu 100 %. 

Der Stasi-Vergleich bezog sich nicht auf Dich.

Chris

• Um wen geht es denn hier überhaupt?

Hat jemand einen Link zu dem kritisierten Flugvideo?

• Pete Ruppert UNIVERSE

gerade gegoogelt. Der Typ hat ja eh einen an der Waffel. IFR - Flüge, Kunstflug etc mit einem UL?! Und das alles für Jedermann bei YT zu sehen. In den Staaten hätte er da schon längst einen Anruf von der FAA erhalten. 

• Wie sind beim Ferry Flight nach Mallorca die andauernden technischen Probleme einzuordnen, wo mehrmals schnell was repariert wird, aber vor dem Weiterflug übers Meer hat man ja keine Zeit für einen ausführlichen Probeflug?

• FlightControl schrieb:
    Wie sind beim Ferry Flight nach Mallorca die andauernden technischen Probleme einzuordnen, wo mehrmals schnell was repariert wird, aber vor dem Weiterflug übers Meer hat man ja keine Zeit für einen ausführlichen Probeflug?
    Wenn Du den Ersteller fragst, dann ist alles nur Fake - weil so geschnitten. Auch der Einflug VFR in IMC ist nur eine Illusion für den Betrachter... in Wirklichkeit war Blue Sky.  

Mittlerweile erzähle ich meiner kleinen Tochter abends zum Einschlafen von seinen "Abenteuer"... sind eben die besten Märchen! 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 163 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.

Mitglieder online:
mountie76  Michael_B 

Anzeige: EasyVFR