Unerlaubter Kunstflug mit UL - und deren Konsequenzen?

Forum - Luftrecht
  • Hier wird soviel zu diesem Thema diskutiert, hätte denn jemand mal einen Link zu den Untaten, jetzt möchte ich mir auch gerne mal ein Bild machen. Vielen Dank!

• Sebastian S. schrieb:
    Hier wird soviel zu diesem Thema diskutiert, hätte denn jemand mal einen Link zu den Untaten

Das wäre ja viel zu konkret…

• Chris_EDNC schrieb:
    Wie hier schon gesagt: Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
    Danke für die Beleidigung aller Leute hier, die Zivilcourage zeigen.

Chris_EDNC schrieb:
    Mal eine platte Frage: Was geht das dich an? Bist du oder deine Angehörigen _direkt_ betroffen bzw. irgendwie gefährdet? I

ich weiss, dass Du es nicht verstehen willst, aber ja, davon bin ich betroffen. Wenn Du es nicht glaubst, schau einfach nach wie die Gesetzgebung und die Genehmigungsverfahren sich entwickelt haben.

Chris_EDNC schrieb:
    "Aber das Flugzeug könnte Schäden davontragen, und wenn dann wer anders den Flieger kauft..." bedeutet nicht direkt betroffen.

Davon sind wir alle betroffen, den wahtaboutism, dass nur die eine einzelne Person betroffen ist, die dieses Stück kauft ist einfach völlig aus dem Rahmen

Und nur damit Du es ganz genau weisst: ich hatte einen solchen Fall in einem meiner Vereine, also bleib mir mit "nicht persönlich betroffen" komplett weg.

nach sichten der Videos kann ich nur sagen: das darf er nicht in meinem Wirkungskreis machen und auch nicht im Wirkungskreis von 90% der Leute mit denen ich so trainiere.

Wir würden das ausnahmslos alle zur Anzeige bringen.

• @ Himmelsstürmer, was sagen denn die Vereinsmitglieder oder der Flugleiter zum Kunstflug , wie sind die Mehrheiten verteilt?

Mit der C42 wird doch auch elegant Kunstflug geflogen, um die Leistungsfähigkeit zu demonstrieren.

• hb vom alpenrand schrieb:
    Anzeige erstatten hat einen faden Beigeschmack.
    Dem stimme ich zu, aber manchmal ist es die einzig verbleibende Möglichkeit.

Und dann den faden Geschmack zu akzeptieren und die Anfeindungen wie hier von einigen geübt ist nunmal die Zivilcourage.

• Schon "Cäsar" hat gesagt:

Proditionem amo, sed proditores non laudo.“

-> „Ich liebe den Verrat, aber den Verräter lobe ich nicht.“

Hintergrund ist folgender!

Wer andere anschwärzt (anzeigt), wird es eines Tages auch mit mir tun.

• Steffen_E schrieb:
    Davon sind wir alle betroffen
    ich hatte ja auf die Motorradfahrer hingewiesen.
    Dort ist es genau das Gleiche: "Wenige" sorgen für den Hass auf "Alle".

Deshalb sollten "Alle" dafür sorgen, dass die "Wenigen" ihnen nicht das Hobby verderben - wenn nötig auch mit rechtlichen Schritten.

Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

• Ralle schrieb:
    Deshalb sollten "Alle" dafür sorgen, dass die "Wenigen" ihnen nicht das Hobby verderben - wenn nötig auch mit rechtlichen Schritten.
    Na dann: Willkommen im Stasi-Land 2.0. Das war damals schliesslich auch für den guten Zweck.

Edit: Du würdest echt einen Motorradkollegen mit zu lautem Auspuff bei der Polizei anzeigen??? Ich bin einigermassen entsetzt, ehrlich gesagt....

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Edit: Du würdest echt einen Motorradkollegen mit zu lautem Auspuff bei der Polizei anzeigen??? Ich bin einigermassen entsetzt, ehrlich gesagt....
    Lieber Chris, 

tut mir Leid es sagen zu müssen aber, du kannst leider nur zwischen schwarz und weiß unterscheiden. Graustufen sind schwierig, bunt geht schon mal gar nicht. Differenzierung, leider nicht deine Stärke.

Begründung: Natürlich zeigt man nicht jeden Motorradfahrer denn man irgendwo sieht an. Aber wenn sich gewisse Vorfälle häufen und das einen auch noch betrifft, dann KANN und vor allem DARF man eingreifen. Wir machen das nicht mit einem Nagelbrett oder Gewehr, hier bieten uns die vier Säulen der Demokratie die entsprechenden Möglichkeiten.

• ronnski schrieb:
    Begründung: Natürlich zeigt man nicht jeden Motorradfahrer denn man irgendwo sieht an. Aber wenn sich gewisse Vorfälle häufen und das einen auch noch betrifft, dann KANN und vor allem DARF man eingreifen.
    Also ab 3 Motorradfahrer mit zu lautem Auspuff? 

Sorry für die Nachfrage, ich will es nur verstehen... ;)

Disclaimer: Ich finde zu laute Auspuffe unbeschreiblich dämlich und freue mich darüber, wenn diese Deppen bei einer Polizeikontrolle rausgezogen werden. Auch Kunstflug mit UL finde ich dämlich. Aber denunzieren würde ich so jemanden in keinem Fall! Aber ich merke schon, da klafft ein gewisser Abgrund zwischen uns... :)

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.

Mitglieder online:
Ralle 

Anzeige: EasyVFR