Hier wird soviel zu diesem Thema diskutiert, hätte denn jemand mal einen Link zu den Untaten, jetzt möchte ich mir auch gerne mal ein Bild machen. Vielen Dank!
Sebastian S. schrieb:
Hier wird soviel zu diesem Thema diskutiert, hätte denn jemand mal einen Link zu den Untaten
Das wäre ja viel zu konkret…
Chris_EDNC schrieb:Danke für die Beleidigung aller Leute hier, die Zivilcourage zeigen.
Wie hier schon gesagt: Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Chris_EDNC schrieb:ich weiss, dass Du es nicht verstehen willst, aber ja, davon bin ich betroffen. Wenn Du es nicht glaubst, schau einfach nach wie die Gesetzgebung und die Genehmigungsverfahren sich entwickelt haben.
Mal eine platte Frage: Was geht das dich an? Bist du oder deine Angehörigen _direkt_ betroffen bzw. irgendwie gefährdet? I
Chris_EDNC schrieb:
"Aber das Flugzeug könnte Schäden davontragen, und wenn dann wer anders den Flieger kauft..." bedeutet nicht direkt betroffen.
Davon sind wir alle betroffen, den wahtaboutism, dass nur die eine einzelne Person betroffen ist, die dieses Stück kauft ist einfach völlig aus dem Rahmen
Und nur damit Du es ganz genau weisst: ich hatte einen solchen Fall in einem meiner Vereine, also bleib mir mit "nicht persönlich betroffen" komplett weg.
nach sichten der Videos kann ich nur sagen: das darf er nicht in meinem Wirkungskreis machen und auch nicht im Wirkungskreis von 90% der Leute mit denen ich so trainiere.
Wir würden das ausnahmslos alle zur Anzeige bringen.
@ Himmelsstürmer, was sagen denn die Vereinsmitglieder oder der Flugleiter zum Kunstflug , wie sind die Mehrheiten verteilt?
Mit der C42 wird doch auch elegant Kunstflug geflogen, um die Leistungsfähigkeit zu demonstrieren.
hb vom alpenrand schrieb:Dem stimme ich zu, aber manchmal ist es die einzig verbleibende Möglichkeit.
Anzeige erstatten hat einen faden Beigeschmack.
Und dann den faden Geschmack zu akzeptieren und die Anfeindungen wie hier von einigen geübt ist nunmal die Zivilcourage.
Schon "Cäsar" hat gesagt:
Proditionem amo, sed proditores non laudo.“
-> „Ich liebe den Verrat, aber den Verräter lobe ich nicht.“
Hintergrund ist folgender!
Wer andere anschwärzt (anzeigt), wird es eines Tages auch mit mir tun.
Steffen_E schrieb:ich hatte ja auf die Motorradfahrer hingewiesen.
Davon sind wir alle betroffen
Deshalb sollten "Alle" dafür sorgen, dass die "Wenigen" ihnen nicht das Hobby verderben - wenn nötig auch mit rechtlichen Schritten.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Ralle schrieb:Na dann: Willkommen im Stasi-Land 2.0. Das war damals schliesslich auch für den guten Zweck.Edit: Du würdest echt einen Motorradkollegen mit zu lautem Auspuff bei der Polizei anzeigen??? Ich bin einigermassen entsetzt, ehrlich gesagt....
Deshalb sollten "Alle" dafür sorgen, dass die "Wenigen" ihnen nicht das Hobby verderben - wenn nötig auch mit rechtlichen Schritten.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Lieber Chris,
Edit: Du würdest echt einen Motorradkollegen mit zu lautem Auspuff bei der Polizei anzeigen??? Ich bin einigermassen entsetzt, ehrlich gesagt....
ronnski schrieb:Also ab 3 Motorradfahrer mit zu lautem Auspuff?
Begründung: Natürlich zeigt man nicht jeden Motorradfahrer denn man irgendwo sieht an. Aber wenn sich gewisse Vorfälle häufen und das einen auch noch betrifft, dann KANN und vor allem DARF man eingreifen.
Sorry für die Nachfrage, ich will es nur verstehen... ;)
Disclaimer: Ich finde zu laute Auspuffe unbeschreiblich dämlich und freue mich darüber, wenn diese Deppen bei einer Polizeikontrolle rausgezogen werden. Auch Kunstflug mit UL finde ich dämlich. Aber denunzieren würde ich so jemanden in keinem Fall! Aber ich merke schon, da klafft ein gewisser Abgrund zwischen uns... :)
Chris
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.