Bananenbieger schrieb:When du die platzrund sauber fliegst, bleibst du inerhalb die Deutsche luftraum, aber es is ganz leicht sich zu verpassen....Bei EDLS gibt es meines Wissens nach sogar eine Sonderregelung, da der Platz praktisch an der Grenze liegt (ein kleiner Teil der Platzrunde befindet sich sogar auf niederländischem Gebiet).
Bananenbieger schrieb:Für die Strecke EDLS-EDWN, die größtenteils über niederländisches Gebiet geht, benötigt man keinen Flugplan. Hierfür gibt es eine Ausnahmeregelung, die ich aber gerade nicht finde.
Hallo Bananenbieger,
habe ich die falsche ICAO-Karte? Bei mir geht nur ein ganz kleiner Teil der Strecke EDLS-EDWN über niederländisches Gebiet. Um Holland ganz zu meiden muss man einen Umweg von einem Kilometer fliegen. Um auch die Kontrollzone Enschede, die teilweise in Deutschland liegt, zu meiden muss man einen Umweg von 3 km fliegen. Eine Ausnahmeregelung gibt es meines Wissens für den "kleinen Grenzverkehr" zum nächstgelegenen Flugplatz in den Niederlanden. Zwischen Dankern und Stadskanaal gibt es auch so eine Regelung.
Aktuell sind 22 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 19 Gäste.