Ein Screenshot würde niemandem helfen, sondern lediglich ein Link einer offizielle Veröffenlichung.
Und damit ist es (noch?) nicht rechtsgültig, wenn man es nirgends offiziell einsehen kann.
Hier der Link:
https://nfl.dfs.de/Client/scripts/custom/getNfL.php?GUID=62e36c579ecf26f6335f2ae8434fbec3
Paywall ...
FlyingDutchman schrieb:Das ist aus meiner Sicht in der heutigen Zeit tatsächlich ein Unding, da NfFs den Charakter einer Verordnung haben können und dann entsprechende Sanktionsmöglichkeiten (sprich: Ordnungsgelder) nach sich ziehen.
NfLs sind grundsätzlich hinter einer Paywall.
Da es sich um eine Bundesbehörde handelt, sollte hier auch im Sinne des IFG gehandelt werden. Angesichts der absolut vernachlässigbaren Kosten der Verteilung über ein ohnehin vorhandenes Portal, sollten sich auch lt. IFGGebV keine Gebühren "konstruieren" lassen. Mglw. muss mal ein Jurist gegen ein NfL basiertes Ordnungsgeld entsprechend vorgehen ...
Bye Thomas
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben das Podcast von der Aero zum Thema FoF angehört und ich finde die Entwicklung sehr spannend (gut, ich habe auch in den USA fliegen gelernt, wo es keine Flugleiter gibt).
Es wäre interessant zusammenzutragen, welche Plätze aktuell bemüht sind, das Konzept FoF anzugehen und wie die Entwicklung dazu aussieht.
Hoffentlich gibt es schon erste (Teil-) Ergebnisse?
Den Podcast gibt es übrigens hier:
https://www.fliegermagazin.de/news/fliegen-ohne-flugleiter-im-neuen-fliegermagazin-podcast/
marcom schrieb:Moin.
Es wäre interessant zusammenzutragen, welche Plätze aktuell bemüht sind, das Konzept FoF anzugehen und wie die Entwicklung dazu aussieht.
Das verstehe ich nicht. Welchen Vorteil hat es für Dich wenn es an unserem Platz keinen FL mehr gibt?
Bei uns wird zwar daran gearbeitet, aber der FL wird dann vermutlich durch einen "Buchhalter" ersetzt. Der Platz wird auf die 200 Landegebühren an einem schönen Tag nicht verzichten wollen. Außerdem muss die Tankstelle für Platzfremde bedient werden. Stammflieger haben zwar eine Tankkarte, aber der Umbau auf vollautomatischen Kreditkartenbetrieb ist zu teuer.
Tom
Quax der Bruchpilot schrieb:Eventuell mehr Flexibilität?
Das verstehe ich nicht. Welchen Vorteil hat es für Dich wenn es an unserem Platz keinen FL mehr gibt?
Ich kenne jetzt ′Deinen′ Platz nicht, aber wenn ein FL optional ist, hat man einfach mehr zeitliche Flexibilität, oder?