Hallo,
zur Zeit ist ja noch kein Upgrade von der SPL auf höhere Lizenzen möglich.
Gibt es eine Schätzung, ab wann dies ggf. der Fall sein wird?
Vielen Dank
FlightControl
Ich vermute, das wird nie passieren. Dazu müsste zuviel Regularium geschrieben werden, was wann und wie anerkannt wird.
Aber ich hätte auch nie gedacht, dass mal die Stunden über Kreuz gelten ;-)
FlightControl schrieb:26. Februar 2364 um 0606z, Stardate 41153.7
Gibt es eine Schätzung, ab wann dies ggf. der Fall sein wird?
Frankie schrieb:Hab ich mir schon mal im Kalender markiert :D
26. Februar 2364 um 0606z, Stardate 41153.7
Danke ;)
Frankie schrieb:Ab da gilt das zwar auf der Erde, aber die Stunden auf den innersolaren Ultraleichtraumgleitern können nicht auf die Lizenzen für die interstellare Raumfahrt angerechnet werden. Wo kämen wir denn dahin?!?
26. Februar 2364 um 0606z, Stardate 41153.7
Vielleicht kommt ja demnächst ein Downgrade von SPL auf LAPL... XD
SCNR!
Das ist in D durchaus auch möglich...
Von SPL auf LAPL....wäre schön.
Geht heute nicht, aber irgendwann hatte hier jemand im Forum eine Vorschlag zur Diskussion verlinkt (von der EASA Seite).
Finde den Link nicht mehr, aber sinngemäß stand da drin, dass nationale Lizenzen anerkannt werden können. Mir schien das aber ein Thema zu sein, wo wir in den nächsten 10 Jahren nicht mit rechnen können
Heute gibt es ja die 10% Lösung, die zwar theoretisch gilt, aber praktisch selten gezogen wird.
Bin ja kein Freund von Scheine sammeln, aber den Tipp sich zu Beginn zu überlegen, on E o. K auf Dauer auch ein Thema sein könnte und ob ein LAPL da besser wäre hat ja schon was.
sukram schrieb:Rein vom Flugzeughandling könnte man das ja durchaus so sehen :-)
Vielleicht kommt ja demnächst ein Downgrade von SPL auf LAPL... XD
SCNR!
Das Flugzeughändling :) ...... also ob UL heute noch klappstuhlfliegen ist
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