SPL oder gleich PPL-A nach JAR FCL?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Bananenbieger schrieb:
    Um die Anerkennung mache ich mir keine Sorgen. Mir geht es eher um Regelungen wie die Anerkennung von UL-Stunden auf den LAPL oder zusätzliche Hürden wie den Checkflug.
    Da heißt es abwarten. Denk nicht das viel anerkannt wird. Ist auch besser so... :)
  • Ich finde die Nichtanerkennung hirnrissig: Die Stunden auf einer Remos GX mit D-E-Kennzeichen sollen zählen und Stunden auf einer Remos GX mit D-M-Kennzeichen nicht? Wo ist denn da die Logik?
  • Seit wann geht es in der Fliegerei nach Logik?!
  • Stimmt ;-)
  • Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit PPL-Theorie-Fernkursen von Gröger gemacht?
  • Bananenbieger schrieb:
    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit PPL-Theorie-Fernkursen von Gröger gemacht?
    Braucht man nicht!Der Löbe reicht ewig... 
  • Ist die Teilnahme an einem Theoriekurs nicht Pflicht?
  • Bananenbieger schrieb:
    Ist die Teilnahme an einem Theoriekurs nicht Pflicht?
  • Gut zu wissen.
  • pinguair schrieb:

    Bananenbieger schrieb:
    Ist die Teilnahme an einem Theoriekurs nicht Pflicht?

    also, bei mir und Gröger war es zumindest so, dass ich, um mit Gröger beginnen zu können, bei einer Flugschule einen gültigen Ausbildungsvertrag vorlegen musste!


     


    Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass die Notwendigkeit von Frontalunterricht im Ermessen der Ausbildungsstätte liegt (oder sogar verpflichtend ist; habe die Unterlagen gerade nicht vorliegen, kann heute Abend aber mal nachschauen).

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 46 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  QuaxC42  Nordseepilot 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR