Frist praktische Prüfung

Forum - Pilotenausbildung (SPL)

• @ Michael

am 13. September 2009 habe ich die theoretische Prüfung (alle Fächer) erfolgreich abgelegt. Ich absolviere gerade meine Alleinflüge. Der Streckenflug fehlt noch. Mein Lehrer meint, bei weiter so schlechtem Wetter bekommen wir ein Problem, da zum 13. September 2010 die Frist von einem Jahr zwischen Theorie und Prasix ausläuft. Es könnte knapp werden, es noch innerhalb dieses Jahreszeitraums zu schaffen.

Also hat der Prüfer die DULV angerufen und gefragt. Verlängerung auf Antrag möglich. Soll so 150 EUR kosten. Das sind die Info, die ich bekommen habe. Von Kostenfrei wei ich nichts.

nun lese ich das von § 128 LuftPersV......von 24 Monaten. Michael sortiere mir das Bitte mal

Danke

Walter

• monstertyp schrieb:
    Tut mir leid wenn ich was Falsches gepostet habe
    wird mir in Zukunft nicht mehr passieren.
    Wieder was gelernt.
    nicht der Rede wert. Dafür ist ein Forum da...
  • Hallo Walter,

nach der geltenden Rechtslage solltest Du Deine praktische Prüfung bis zum 12.September 2011 00.00 Uhr komplett bestanden haben. Punkt!

Für die € 150,- Euro kaufst Du dann Bier und lädst uns zur Feier Deiner Lizenz auf Deinen Fluplatz ein. Pass aber auf, dass sich niemand vom DULV einschleicht!!

Michael

PS: Gib der Flitzpiepe vom DULV mal den heißen Tipp, dass sich die LuftPersV ab und an ändert. Jeder Landeplatz muss die aktuellen Gesetzte vorhalten und ein behördengleiches Verwaltungsorgan der Luftfahrt schnarcht so vorsich hin. Unglaublich!!

• danke Michael für die Information.

Ok ich sage bescheid, mal sehen wer dann auf EDXZ dann einschwebt (grins).

Gruß

Walter

• Viel Erfolg bei der Prüfung und noch jede Menge Spaß bei Deiner weiteren Ausbildung.

Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.1 %
Ja
45.9 %
Stimmen: 205 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.

Mitglieder online:
CaptainNoise 

Anzeige: EasyVFR