Hallo UL-Freunde!
Wir haben unseren ersten Flug hinter uns und sind total begeistert. Am 30.08 geht es los mit der Theorie. Meine Frage, welche Lektüre zum Einlesen empfehlt Ihr für Anfänger wie uns, die keine bzw. 1 Std. Flugerfahrung haben und nun den UL-Dreiachserschein machen möchten?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Alfonso
HAllo,
ich habe mit der Lplus Software gerne gelernt.
Da lernst Du die Prüfungsfragen und wenn Du was erklärt bekommen willst, ist mit dem UL Fragenkatalog ein umfangreiches Lehrwerk verbunden ( digitales Buch). Da mußt Du dann nicht lange suchen und per Knopfdruck hast Du die Erklärung.
Fragen so lange lernen bis Du nahe 100 % hast und dann sicher in die theoretische Prüfung.
Zusätzlich behandeln die Bücher: "Der Privatflugzeugführer" Luftfahrtverlag Freidrich Schiffmann, alle Themen ausführlich die auch in der Prüfung drankommen . Flugwetterkunde, Luftrecht, Flugnavigation, Menschliches Leistungsvermögen. Ist bei den üblichen Flugbedarfsfirmen erhältlich.
Mir hat die Lpus Software voll ausgereicht.
Grüße
Peter
servus,
ich habe
--> "Motorflug kompakt" vom Motorbuch Verlag (ISBN 987-3-613-02758-9) und ist von Winfried Kasera :-)
-->und eben das angepriesene Ultraleicht Fliegen vom F Schmidt
-->dann den Fragenkatalog (DULV) und oder die Softwarevariante von www.petersoftware.de - da is die Schiffmann-Buchreihe mit eingebettet und auf bedarf verlinkt...
Have fun und viel Spass / Erfolg
Greets
Pille
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.