Hallo, ist zwar nicht ganz vor deiner Haustür, aber bei Harry Klawitter in Damme bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben. Harry ist ein erfahrener Trike-Fluglehrer.
Evtl. hat Du ja jemanden der die Ausbildung mitmacht, dann würde sich die Anfahrt mehr lohnen für mehrere Flustunden im Wechsel am gleichen Tag.
Schau mal unter trikeflugschule.de
Hallo papadirk,
ich will Dir natürlich die Trikefliegerei nicht ausreden. Aber Du hast geschrieben aus Kosten und Platzgründen. Schau Dir doch mal den UL Dreiachser Sunny an. So ein Teil habe ich mal 3 Jahre lang gehabt. Der braucht die Hälfte des Platzes eines "normalen" Flugzeuges, fliegt wie ein Trike wird aber gesteuert als Dreiachser und benötigt auch die Dreiachser Lizenz. Kostenmäßig gibt es dieses Muster auch günstig gebraucht und Du kannst später mal, wenn Du mehr investieren willst und mehr Platz hast, auf ein anderes Dreiachs-UL zugreifen, ohne nochmal eine Ausbildung dafür absolvieren zu müssen. Mir hat der Flieger immer Freude gemacht. Umgestiegen bin ich, weil mein Traum immer ein Doppeldecker war und als in der Halle ein Platz frei wurde, habe ich mir einen Kiebitz zugelegt.
Grüsse !
Aktuell sind 17 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 15 Gäste.