Ich habe mir jetzt zwei Flugschulen angeschaut und werde mit dem LAPL starten.
Da ich den Schein als Betriebsausgabe absetzen möchte kommt ein Verein für mich nicht in Frage.
Mit der Entwicklung des VTOL geht es endlich weiter und da kann ich dem Finanzamt das hoffentlich beibringen falls Nachfragen dazu kommen.
Was darf man an einem G-Reg Experimental als Zweitbesitzer eigentlich alles selber machen? Oder muss ich das Teil selber bauen?
Der Besitz eines Echo Fliegers ist mit meinen Vorstellungen an Wartungskosten und Aufwand nicht zu vereinbaren. Auch wenn der Kaufbetrag ggf. deutlich günstiger ist.
Ich will und werde selber Schrauben.
c_a schrieb:Gute Entscheidung
Ich habe mir jetzt zwei Flugschulen angeschaut und werde mit dem LAPL starten.
c_a schrieb:Diejenigen, ich ich kenne haben allesamt berichtet, dass das FA beim LAPL da nicht mitmacht....PPL teils schon, wurde kürzlich im PuF diskutiert, vielleicht da nochmal schauen.
Da ich den Schein als Betriebsausgabe absetzen möchte kommt ein Verein für mich nicht in Frage.
c_a schrieb:Na, wenn deine Blicke auch auf Kosten schielen, dann wird VTOL nix werden...auch alleine weil es an zivilen Priojekten mangelt (die Aussicht auf Erfolg haben)....denke du meinst Volocopter und Co, würde ich aber ähnlich kritisch sehen.
Mit der Entwicklung des VTOL geht es endlich weiter und da kann ich dem Finanzamt das hoffentlich beibringen falls Nachfragen dazu kommen.
c_a schrieb:G-Reg wird mit dem LAPL nix, klares Statement von der CAA
Was darf man an einem G-Reg Experimental als Zweitbesitzer eigentlich alles selber machen? Oder muss ich das Teil selber bauen?
c_a schrieb:Bist ja noch recht frisch in der Matrerie, komm erstmal an, mach deinen Schein und sortiere was du willst, brauchst und kannst
Der Besitz eines Echo Fliegers ist mit meinen Vorstellungen an Wartungskosten und Aufwand nicht zu vereinbaren. Auch wenn der Kaufbetrag ggf. deutlich günstiger ist.
Du hast das mit dem VTOL falsch verstanden, ich Arbeite für das Projekt und verdiene damit Geld.
Ist aber ganz was anderes als das was aktuell so in der Presse zu finden ist.
Testpilot?
Bin gespannt, welches VTOL Projekt du meinst.
Nein, kein Testpilot, Konzeptentwicklung e-Antriebe, Akku und Messtechnik sowie Test.
Das Projekt ist noch nicht öffentlich, ich werde es aber sicher hier mitteilen :-)
francop schrieb:Hilfst Du mir da mal auf die Sprünge oder meinst Du jetzt speziell schon für ein Experimental?
G-Reg wird mit dem LAPL nix, klares Statement von der CAA
Bisher gehe ich davon aus:
-zertifiziertes Flugzeug aus anderem Land in D: deutscher LAPL oder PPL nach Bedarf der Handlung reichen
-experimental: Einffluggenehmigung und Luftfahrerschein des Landes der Zulassung.
Das ist allerdings eine Sache der Einffluggenehmigung, die CAA ist da noch aussen vor.
LAPL die nach dem 01.01.21 ausgestellt werden, werden in UK nicht mehr anerkannt.
Schnickes schrieb:Was mir aber doch ziemlich egal ist, wenn ich ein zertifiziertes Flugzeug mit G- in Deutschland fliege?
LAPL die nach dem 01.01.21 ausgestellt werden, werden in UK nicht mehr anerkannt.
Die Brexitter können ja nicht die Regeln in Deutschland umschreiben.
Das stimmt wohl, ich hatte mich lediglich darauf bezogen, dass man mit dem LAPL leider nicht mehr in UK fliegen darf.
https://info.caa.co.uk/uk-eu-transition/private-pilots/
Danke für die Seite, interessant.
Das ist dann ja nur eine Frage der Zeit bis jemand in UK einen anzählt weil man einen LAPL hat und nicht sieht, dass er älter als 1.1.21 ist...
Oder hier, wenn man ein G- fliegt...