bielefelder schrieb:Dies ist ein UL-Forum. :-)
Hallo Leute,
ich fange gerade mit der Theorie für den JARFCL (PPL-A) an und komme bei der Flugplanungsaufgabe 1A nicht ganz klar.
bielefelder schrieb:Ich tippe mal darauf, dass dort GND 100ft über MSL liegt (hab gerade meine Flugunterlagen nicht hier). Damit wären 2000ft GND dort 2100ft MSL.
Auf dem Lösungsblatt des Flugdurchführungsplans VFR in der Spalte Sicherheitshöhe, Zeile "VOR Tango TGO" nach "Göppingen" steht in 2100 ft als Lösung.
Bananenbieger schrieb:und diese 100ft müssen doch irgendwo stehen? steht aber nicht, dass ist der knackpunkt
Ich tippe mal darauf, dass dort GND 100ft über MSL liegt (hab gerade meine Flugunterlagen nicht hier). Damit wären 2000ft GND dort 2100ft MSL.
Bananenbieger schrieb:Ich scan heut Abend mal den Kartenausschnitt. Vll. seht ihr das ja
Den Knackpunkt hatte ich ganz überlesen: Sicherheitshöhe. Damit ist sicher die Sicherheitsmindesthöhe gemeint, oder? Die ist 1000ft über dem höchsten Hindernis im Umkreis von 600m in dicht besiedeltem Gebiet und ansonsten 500ft AGL.
2000ft AGL sind nur die Mindesthöhe, die man bei Überlandflügen wenn möglich einhalten soll (einen Luftraum C in 1500ft AGL kann ich legal unterfliegen)
bielefelder schrieb:In dem angegebenen Link finde ich für das entsprechend Wegstück 2800ft?!
Auf dem Lösungsblatt des Flugdurchführungsplans VFR in der Spalte Sicherheitshöhe, Zeile "VOR Tango TGO" nach "Göppingen" steht in 2100 ft als Lösung.
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