Moin zusammen,
ich bin ziemlich neu hier und würde gerne über Eure Erfahrungen mit der UL-Ausbildung in der Corona-Pandemie wissen.
Wurden die Ausbildungen ausgesetzt?
Flugplätze geschlossen?
Wie wird jetzt, nach den Lockerungen, mit den Hygieneregeln so eine Ausbildung gehandhabt?
Fliegt Ihr während einem Ausbildungsflug mit MNS (Maske) oder regelt Ihr das untereinander ob mit oder ohne geflogen wird?
Werden bei Euch neue Fußgänger aufgenommen?
Ich freue mich über regen Erfahrungsaustausch.
Grüße
Steffan
auchmoin und willkommen im Forum!
Die Ausbildung WAR ausgesetzt, viele kleineren (Vereins)Plätze hatten geschlossen, manche größeren hatten PPR oder zumindest reduzierte Öffnungszeiten. Aber wen interessiert das noch...
Aktuell schulen manche mit Mundschutz und manche ohne, auch am selben Platz sehe ich beides (bei Dreiachsern und Seglern). Die Flugschule hier am Platz würde sich über neue Fußgänger freuen, aber dieses Jahr ist noch keiner gekommen.
Hallo Steffan,
ich kann auch bestätigen, dass inzwischen fast überall alles fast wie im normalen Betrieb ist...
In Kamenz habe ich bisher nur einmal jemand gesehen, mit einer Maske zu fliegen, aber wenn du mit starkem Husten am Platz kommst, wundere dich nicht, wenn die Leute mit dir nichts zu tun haben wollen... :D
Scherze beiseits: ich weiß nicht aus welchem Gegend zu kommst, falls du aber in Sachsen bist, ich freue mich immer auf neue Schüler... ;)
Grüße
Luca
Was ist Corona?
924driver schrieb:Eine Marke Bier... :D
Was ist Corona?
924driver schrieb:Ein 4-Sterne Hotel.
Was ist Corona?
Aber mal Spaß beiseite: Bei uns läuft auch wieder alles normal.
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 33 Gäste.