Fluglehrer für Überprüfungsflug gesucht

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo,

ich suche einen Fluglehrer, der mit mir einen Übungsflug machen kann. Ich habe ein eigenes UL (FK14), aber leider keinen UL-Fluglehrer bei uns im Verein. Findet sich hier eventuell ein Fluglehrer aus dem norddeutschen Raum - ich selbst bin südlich von Hamburg - der mit mir den regelmäßig (24 Monate) vorgeschriebenen Übungsflug machen könnte? Ich kann gerne zu (fast) jedem Platz in Norddeutschland kommen.

Lieben Dank!

• Neustadt Glewe,

z.B. Manfred Steidler Segelflugverein, oder vom UL-Verein dort jemand.

Rüdiger

• Hallo Rüdiger,

vielen Dank - ich schau mal ob ich den Kameraden dort ausfindig machen kann und ob er (sobald die Situation sich wieder entspannt) Zeit und Lust zu einem AusFlug hat. Von Neustadt Glewe kann man in einer Stunde ja auch beispielsweise eine ganz nette Tour an die Ostsee machen.

Besten Gruß,

airman

• ....bei dir um die Ecke geht das bestimmt auch bei Abenteuer Segelflug  in Pritzwalk 

• airman schrieb:

Hallo,

ich suche einen Fluglehrer, der mit mir einen Übungsflug machen kann. Ich habe ein eigenes UL (FK14), aber leider keinen UL-Fluglehrer bei uns im Verein. Findet sich hier eventuell ein Fluglehrer aus dem norddeutschen Raum - ich selbst bin südlich von Hamburg - der mit mir den regelmäßig (24 Monate) vorgeschriebenen Übungsflug machen könnte? Ich kann gerne zu (fast) jedem Platz in Norddeutschland kommen.

Lieben Dank!

----

Moin,

falls noch aktuell, melde dich via P.N. bei mir, ich könnte dir Hildesheim als Treffpunkt anbieten.

Viele Grüße

Frank 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR