UL bis 600 kg?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • @MOIN

    Bravo !

  • MOIN schrieb:
    Danach fliegen >70% aller die zu zweit fliegen wieder illegal. Und auch hier gibt es keinen signifikanten, belastbaren und beweisbaren Anstieg an Unfällen.
    Eher >90%... ;)

    Ansonsten Daumen hoch!


    Chris

  • @MOIN

    Danke !!!

    Gruß , Stephan

  • Carlson schrieb:
    Sollte es einen"Preis" geben, sprich absehbar sein, dass Restriktionen zu erwarten sind, dann bin ich (wie alle die sich dafür aussprechen) dagegen, ganz klar.
    Mit dieser Aussage gehe ich -  wie wahrscheinlich auch der große Teil der Gegner (zu denen ich mich nicht zähle) -  100% mit. Bin aber gespannt, wie die Diskussion aussieht, wenn es dann doch einen "Preis" gibt - insbesondere Deinen Klammerzusatz betreffend.


    Bye Thomas

  • Moin,

    "Und wer Rohr- Tuch fliegen will, der soll′s in Gottes Namen tun und sich die Fliegen genüsslich mit nem Kaffee runterspülen. Ich will das nicht. Ich will komfortabel in einer geschlossenen Kabine, mit Wochenend Gepäck und Spritreserve mit meiner Frau zur Nordsee. "

    Eigentlich war ich auf Deiner Seite, aber solche Arroganz kotzt mich einfach an und leider gibts unter den Möchtegerns genug davon!

    Flieg Du weiter mit Deinem korridiertem Schrott genüßlich durch die Gegend, am besten Du legst Dein Boseheadset bei ner Kaffeepause zusammen mit Deinem Appledingen auf den Tisch im Flugplatzrestaurant, da kannst Du dann mit dem Typen aus Norddeutschland weiter herab auf die anderen dummen wie mich herabschauen wie wir uns die Fliegen aus der Fresse putzen.

  • Tja, wahrscheinlich hat es ihm bis zum Halse gestanden, wenn er sich so auskotzen muss. Ich verstehe den Beifall auch nicht ganz, so wiedersprüchlich der Post ist. Einerseits plädiert er auf Verständniss und Akzeptanz seiner Vorstellung des "Wahren", andererseits zeigt er Haltung, die man als herablassend  den anderen gegenüber verstehen kann.  Dabei wirkt er beinahe an der Stelle angegrifen, wo es gar keine Fronten gibt. Ich denke es war einfach ein emotionaler Beitrag.

    Aber eigentlich habe ich in den vorangegangenen Disskussion keine klare Linie gegen den 600kg MTOW gelesen, die Moin scheint hier verteidigen zu müssen. Vermuttlich ein Missverständniss, der den emotionalen Ausbruch ebenfalls erklären wird.

    In diesem Sinne, Moin, nichts für ungut, ich verstehe den Grund für dein Angriff nicht wirklich.

  • Doch, den verstehe ich sehr wohl...

    Über Jahre - und über ungezählte Forenbeiträge und Diskussionen hinweg wird die Gewichtsthematik nun schon diskutiert und für eine Anhebung des MTOW gestritten, die uns aus der Grauzone der Illegalität mit all ihren versicherungsrechtlichen und sonstigen Problemen heraushelfen soll.

    Und dann gibt es plötzlich eine historische Chance, einen vielversprechenden Ansatzpunkt und kompetente Leute, die sich der Sache annehmen .....und - siehe da - Bedenken, Kritik, Miesmacherei usw.

    Fast wie im wahren Leben :-)

    Da kann man in der Tat "aus der Hose fahren" und "in die Luft gehen".

  • Na dann macht er falsche Leute pauschal zu Sündeböcken. Den glücklichen Motrorradfahrer erkennt man an den Fliegen zwischen den Zähnen und den Cabripilot an der Sonnenbräunekante an der Stirn ;) aber Spass bei Seite. So stark ist die Lobby der Rohr-Tüchler nicht, dass sie sich politisch als vermeitliche 600kg Gegner durchsetzen würde, und meiner Erfahrung nach sind die Rohrtüchler schon von der Art ejer offen als konservativ. Der Angriff galt, meiner Meinung, eben diesen Fliegern. Der Rest des Post ist sachlich, und lesenswert.

  • Hallo Postbote und Ilbus,

    ihr fühlt Euch leider, zu unrecht, angegriffen.

    Ich bin Motorradfahrer einer Maschine BJ.1948. Ich fahre die Karre mit Jethelm, ohne Visier. Insofern weis ich wie Fliegen mit Kaffe schmecken ;-)

    Es ging mir darum das ich aufzeigen wollte, dass es in meinen Augen kein Widerspruch ist einerseits die Basis UL′s weiter zu betreiben, andererseits aber an die Gegebenheiten realistisch anzupassen.

    Stephans anarchistische Sichtweise der Dinge auf La Reunion sind, gelinde gesagt, exotisch und nicht repräsentativ. Freund Hob wiederum schreibt viel Text...

    Und wie DiJoZi schrieb, ich bin diese Laberei einfach satt das man permanent versucht "Schuldige" an dem derzeitigen Dilemma auf den Scheiterhaufen zu jagen, statt die Ärmel hochzukrempeln und die Dinge konstruktiv anzugehen.

    Hilfe Herr Doktor, der andere Zahnarzt hat mir ne Plombe eingesetzt die undicht ist. Das schmerzt ungemein bitte verklagen Sie ihn.

    Sollen wir nicht zuerst mal die Plombe entfernen und es richtig machen?

    Auf keinen Fall her Doktor, ich will Beweissicherung und sie müssen den anderen auf jeden Fall verklagen......

    Also für mich klingt Anhebung des MTOW auf einen realistischen Wert (meinetwegen auch mit dem Kunstgriff der Erhöhung um die ausfliegbare Menge an Sprit) wesentlich sexyer als irgendwen in einem Verband durch den Dreck zu schleifen und die Hersteller zu verfluchen das sie Mist gebaut haben....

    Somit wäre es zielführender Jo hier zu unterstützen. Das wir früher oder später irgendwie europäisch geregelt werden, das kommt so oder so. Dann aber lieber mit anderen Gewichtsvorgaben wie heute!

    Bin jetzt off. Hierzu ist genug geschrieben worden.

    Es folgen jetzt noch Beiträge der üblichen Protagonisten ohne weiteren Nährwert....

  • Warum scheint die Mehrzahl der Forumsteilnehmen immer nur Dinge aus Posts herauszulesen, die dort (nüchtern betrachtet) gar nicht stehen???

    Wieso fühlt sich jeder bei irgendeiner Bemerkung immer gleich angemacht?

    Entspannt Euch doch mal.

    Ich gehe jetzt ′nen Kaffee trinken und spüle mir die Fliegen vom Mopedfahren runter... *grins*

    Gruß

    Lucky

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
*Chilla 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR