Kursabweichung, physische oder psychische Ursache?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Das liegt eindeutig an der Gegenwindausgleichssektion die dich immer begleitet, wohin du auch fliegst. Diesem Einfluss kann man so leider nicht entziehen, weil es ein Naturgesetz ist.

    ...Raller: hast du noch bischen  🍿 übrig?

  • Ist das nicht eher die Keimzelle für eine neue Laufband-Erörterung?

  • Nur gut, dass wir mit den Flächenflugzeugen nicht rückwärts fliegen können, sonst würde man dann schneller älter, aähm, oder wie war das denn gleich?

    Jemand wie z.B. Raller müsste eigentlich eine Art Jungbrunnensteuer bezahlen, bei den vielen Flugstunden.

    Jetzt ist aber Schluss mit dem relativieren der Relativitätstheorie, da dreht sich ja der Einstein im Grabe um.

  • BlueSky9 schrieb:
    Dein Flieger ist so lahm, der stellt sogar die relativistischen Phänomene
    auf den Kopf - wenn man damit eine Stunde fliegt, dann altert man um zwei Stunden...
    Nee, irgendwie auch nicht. Das ist ganz merkwürdig: Wenn ich nicht fliege, rast die Zeit so dahin. Wenn ich dann fliege, kommt es mir vor als wäre ich nur mal kurz in der Luft gewesen und wenn ich wieder unten bin, ist die Welt schon um Stunden weiter...

    Irgendwie haut das mit der Relativitätstheorie nicht hin. Vielleicht ist da was an meinem Flieger kaputt. Der Flux-Kompensator oder so...

    Wahrscheinlich sind das noch Auswirkungen der Grenzöffnung. Als sich Tausende mit ihren Rennpappen auf den Weg in den Westen machten, haben die zig-tausend PS die Erde unter ihren Rädern beschleunigt, so dass sie noch schneller dreht.

    Den gleich Effekt gab es schon im vorvorigen Jahrhundert, als die Wagentrecks sich in den Westen (der USA) aufmachten - die Erde drehte sich schneller und schon kam die Industriealisierung... *breitgrins*

    Gruß Lucky

  • Mann, Mann,Mann,

    das kann doch wohl alles nicht wahr sein?! Ihr habt ja vielleicht abenteuerliche Theorien. Aber ich wusste es ja schon immer, daß Piloten so leicht einen an der Waffel haben. Na dann werde ich euch jetzt mal erlösen:

    Also wenn das Flugzeug nach rechts driftet, must du links den Fuß raus halten. Wenn das noch nicht ausreicht, nimmst du noch die linke Hand dazu. Das liegt dann übrigens nur daran, das dein PAX zu schwer ist, denn sonst würde dein Flieger ja logischerweise nach links wandern, das weiß du nun jeder!

    Wenn man dabei dann nicht zu hoch ist, grüßt jeder Mopedfahrer freundlich zurück!

    Aua!!!

  • togo schrieb:
    Also wenn das Flugzeug nach rechts driftet, must du links den Fuß raus halten. Wenn das noch nicht ausreicht, nimmst du noch die linke Hand dazu.
    Genau das geht bei cbk ja eben nicht, erstens kann Er nicht mit offener Haube fliegen und zweitens hat Er Angst, daß dann Sein Flieger noch mehr Sprit verbraucht und Er somit wegen fehlenden Tankstellen nur noch Platzrunden schrubben kann.
  • BlueSky9 schrieb:
    Ja - Dein Flieger ist  lahm,
    und mein Flieger ist katholisch.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR