SPL Ausbildung im Raum Augsburg

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Erst mal ein herzliches GrüßGott an alle Sportfreunde und sonstige Forums-User

Ich plane seit längerer Zeit mit dem Fliegen anzufangen und da nun beruflich etwas mehr Zeit zur Verrfügung steht, möchte ich es jetzt gerne anpacken. So wie ich das sehe, wird ein UL wie z.B. eine Ikarus C42 - die ich mir dann extl. auch bald zulegen möchte - für mich genau das richtige sein. Und jetzt zu meiner Frage:

Wer hat seine SPL-Ausbildung hier im Raum Augsburg gemacht, kennt einen Verein oder eine Flugschule die er wirklich empfehlen kann oder hat sonstige Anregungen zur Ausbildung für einen Neuling? Eine LAPL-Ausbildung sehe ich als Alternative ist aber m.E. nicht erste Wahl.

• Hallo Andi,

Glückwunsch zum Entachluss, in dei Luft zu gehen.

Bei uns im Verein: Sportfluggruppe Lechfeld kannst Du beide Scheine machen. UL-Schulung ist auf einer Remos G3/600. Für die LAPL-Ausbildung haben wir zwei Motorsegler (SF25 und Grob G109), eine C172 und eine PA28 Archer ll.

Wir geniessen die Sicherheit und auch die Abgeschiedenheit auf dem Militärflugplatz Lechfeld. Unser Vereinsheim und das Vereinsleben bieten einen hohen Freizeitwert.

Du bist herzlich eingeladen, Dir ein eigenes Bild vor Ort zu machen. Einen ersten Eindruck findest Du auf www.sfg-lechfeld.de.

viele Grüße 

Lechpilot Albert

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.

Mitglieder online:
ronnski  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR