Verein Saar-Pfalz??

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • masterjule schrieb:

> Was soll das heißen, dass die Fluglehrer begrenzt sind? Ist es schwer eine Flugstunde zu bekommen?

Flugzeuge stehen rum oder fliegen. Manchmal müssen sie gewartet oder repariert werden. Ansonsten aber haben sie keine Bedürfnisse, Hobbys, Beruf oder Familie, auf die man Rücksicht nehmen müsste. Bei Fluglehrern ist das seltsamerweise anders ;-)

Wo wir gerade dabei sind: Das Wetter ist auch so ein Kandidat, welcher der besten Planung einen Strich durch die Rechnung machen kann - und regelmäßig auch macht.  

> Ach, und die Aufnahmegebühr und der Jahresbeitrag wir für Azubis nicht billiger, oder?

Nein, aber Theorieunterricht und Flugstunden. Ist doch auch was. 

• okay, da hast du recht :)
    Aber man macht doch mit einem Fluglehrer einen Termin und dann fliegt man.

Na klar ist das auch was. Find ich super :))

Langenbach ist aber viel billiger. Da kostet die Flugstunde nur 50€.
    Da kann ich also fürs gleiche Geld mehr fliegen. Wär von dem her also besser.
    Die haben dort einen Eurofox. Sieht auf den Bildern mal nicht schlecht aus.
  • Hallo Julian,
    ich bin Flugschüler in Bexbach. Komm einfach mal vorbei, oder ruf mich an. Vieles was hier bisher geschrieben wurde, stimmt uneingeschränkt. Bei uns ist es z.B. so, dass unsere Flugplatzfeste und das Clubheim wesentlich zum Erhalt des Vereines beitragen, sowie auch die Arbeitsstunden. Dafür können wir aber sehr günstig fliegen (UL Flugstunde 60.-€) .
    Es kommt auch immer darauf an, ob man am Vereinsleben (mit all seinen Ecken und Kanten) teilhaben möchte, oder ob man nur mal eben auf die Schnelle seinen Schein machen möchte. Wir haben 2 Fluglehrer, die sich im Moment 8 Flugschüler teilen. Schulflugzeug ist eine C42, die z.Z. von uns selbst gewartet wird. Alles weitere würde ich auch lieber in einem persönlichem Gespräch erörtern. meine Tel. schick ich Dir per PN.
    Unser Verein schult auch noch Segelflug (ASK 21 u.a.), Motorflug (DR 400) und Motorsegler (Super Dimona)

Gruß,
    Volker
  • Ich werde mir dann mal Bexbach und Langenbach anschauen.
    Langenbach ist vergleichsweise günstig, nur 50 € pro Stunde. Und auch die Mitgliedsgebühr ist nicht soo hoch. Weis vielleicht jemand, warum?
    Geflogen wird da auf einer Eurofox.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR