Tragschrauberflugschule im Saarland gesucht

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Schönen guten Abend zusammen,

mein Name ist Thomas und ich komme aus dem wunderschönen Saarland ;)

Schon lange träume ich vom fliegen mit Tragschraubern und möchte daher die Tragschrauberausbildung beginnen.

Die Ausbildungsstätte sollte/müsste im Saarland liegen, da ich gerne kurze Wege mag ;)

Leider habe ich bisher noch nichts gefunden, ob und wo diese Ausbildung im Saarland angeboten wird?

Für Rundflüge gibt es Angebote, augenscheinlich aber nicht für die Ausbildung?! (ich mag hier keine Anbieter beim Namen nennen bzgl Werbung etc.).

Ich freue mich auf eure Hilfe und eine gut Forumszeit =)

• Moin Thomas,

komme selbst aus dem Saarland (IGB) und bin seit geraumer Zeit Flugschüler in Saarlouis (EDRJ).

Im Saarland gibt es soweit ich weiß nur

http://www.airbase-x.de/flugschule/

welche die Tragschrauberausbildung anbietet.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne Infos hierzu liefern =)

Lg

Tim

• Hallo Thomas,

ich bin ebenfalls aus dem Saarland (und neu hier im Forum - Grüße an alle ;) ).

Nachdem ich initial in Pirmasens meinen PPLH beginnen wollte, habe ich auch mal geschaut:

Das einzige was es im Saarland gibt ist wohl tatsächlich diese AirbaseX Flugschule - ich werde da mal anfragen wie es Zeit / Preis technisch aussieht und ob und wann Theorie / BZF etc möglich ist.

Wenn ich näheres weiß schreibe ich hier gerne was dazu - oder hast du weitere Infos?

LG

Peter

• Für alle Interessierten:

Am 04.04. bieten wir für alle Tragschrauberinteressenten einen "Stammtisch" in Saarbrücken an. In gemütlicher Atmosphäre beantworten wir alle Fragen rund um das Thema Fliegen.

Wenn Interesse besteht PN an mich - dann gibt es weitere Infos dies bezüglich.

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Hallo zusammen,

auch wenn der Beitrag auf wenig Resonanz stoß möchte ich gerne meine Erfahrung hier weitergeben (dafür schätze ich dieses Forum selbst ;))