BZF2 in Berlin

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Also Besserwisser, dafür sind Diskussionsforen da. Nicht aber zum Werbung machen!

• ...oje , Ich bekomme ein wenig Angst davor ,Dir in der Luft zu begegnen......

..das geht hier nicht um Werbung ,sodern um Sicherheit in der Luft.

...wenn was passiert ist .....dann hören wir immer,    "Ich dachte..."    Und     "Die anderen haben gesagt,......".

• Besserwisser. Wenn es dir um Sicherheit geht und es so gut meinst, könntest du ja mal eine Frage beantworten. Aber du willst die Leute hier einfangen und an ihnen verdienen. Mach ein richtigen kostenpflichtigen Werbebanner und lass die Leute selbst entscheiden wo sie sich vorbereiten möchten. Ich bin jedenfalls allen anderen hier sehr dankbar für ihre Antworten. Dir geht es um was anderes !!

• .......abgerechnet wird immer zum Schluss.........

...die paar Tipps werden für deine Prüfung sicher nicht reichen...und jeder ist seines Glückes Schmied...

....und Ich glaube ,du hattest die Fragen hier gestellt.Wenn man sich nicht helfen lassen will .....Egal.

Ich bin sicher du wirst uns von deiner Prüfung berichten,,,,

Bin sehr gespannt

• ......und wieder keine brauchbare Antwort.

• Es reichen einpaar tipps völlig.   Das meiste ist schon zig mal gesagt worden und man bereitet sich ja auf die Prüfung auch vor. 

Dennoch kommt es immer mal vor  das bei der Aufregung die 90 Grad nicht dazu gezählt sondern abgezogen werden dann stimmt der Kurst z B im Queranflug nicht. Da aber der Prüfer wissen muss ob einer sich im Raum orientieren kann ist das eben kritsch.  Da wird schon mal eine Heading gefragt , kommt auch in der Praxis vor. Oder die Höhe muß passen wenn es einen Deckel gibt.  Oft fragt er dann nochmal nach wenn einer was falsch sagt . Da sollte man beim wiederholen das korrekt haben.  

Es sind eigentlich immer die gleichen kleinen Fallen wo man durchfallen kann.  Die üblichen Redewendungen hat man eh drauf und das man nicht landet ohne Landung frei ist eh klar. 

Es gab hier schon viele Tipps zu diesem Thema und die kritischen Fallen sind da alle schon mal genannt worden. 

• QDM schrieb:
    Und natürlich immer Zwo sagen im BZF 2  oder Neiner im BZF1 
    Vielleicht etwas off Topic, aber mir ist nie eine "glaubhafte" Begründung für die Verwendung für Niner begegnet und als Englisch Muttersprachler sehe ich (höre ich) auch keinen Verständlichkeitsverbesserung.  

Weswegen Tree statt Three und Zwo statt Zwei dagegen besser seien, ist IMHO offensichtlich.

• @eths. Das ist nicht nur in der deutschen und englischen Phraseologie so. Ich wohne seid fast 20 Jahren in Polen und habe auch eine polnische Lizenz erworben. Hier hat man sich die Zahl 5 zum verändern ausgewählt (piec->piatka). Wird in der Praxis aber kaum eingehalten, ist aber in der Prüfung genau wie in Deutschland sehr wichtig.

• Da ich das Thema erstellt habe, möchte ich jetzt noch mitteilen, dass ich die Prüfung heute ganz solide durchlaufen konnte und bestanden habe. Angenehm überrascht war ich von der lockeren Atmosphäre. Die praktische Prüfung hat dadurch sogar irgendwie Spaß gemacht. Der Prüfer hat viel langsamer gesprochen als ich dachte und gab allen Gelegenheit kleine Fehler zu korrigieren. Meine Vorbereitung war der VFR Sprechfunksimulator 2 und die wirklich guten VFR PPL Videos auf YouTube. Für diejenigen unter euch, die auch so einen Weg wählen, lasst euch nicht von einem Besserwisser mit seinem Onlinekurs dessen Name hier nicht genannt werden darf einschüchtern. Er versucht hier im Forum auf richtig schlechte Art den Leuten klarzumachen, dass das der einzige Weg zum BZF wäre. Verspottet hier User die sich mit anderen Usern austauschen wollen und schickt dann private Nachrichten mit Link und Telefonnummer mit dem Vorschlag an Hilfe für den angeblich hoffnungslosen Fall. Also, solche Arten von Geschäftspraktiken sind echt das letzte. Ich hoffe nur, es sind hier nicht alle so naiv und lassen sich derartig manipulierten. Es führen viele Wege nach Rom.

• Moin,

na siehste, ging doch.

Glückwunsch und alles Gute.

Gruß, Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR