Hi.
Das is ja mal ein Angebot. Ich bin näher dran.
Würde ich gern mal machen.
Grüße Patrick
Kein Problem,
wenn das Wetter passt, treffen wir uns in Ummern. Ich mail dir nachher mal meine Telefonnummer.
Gruß Frank
Guten Morgen,
die Savage ist sehr kurz vom Rumpf und hat dabei aber eine sehr große Flügelfläche, ebenso ihr geringes Abfluggewicht. Das alles macht Sie sehr unruhig. Die Savage muss man aktiv fliegen, nicht wie in anderen Mustern einfach mal die Füße entspannen beim Flug :) Bei der Landung muss alles passen. Geschwindigkeit, Klappenstellung (ich lande sie am liebsten ohne Klappen) und der Anstellwinkel wie Du Sie positionierst zum ausflaren. Noch schwieriger ist es wenn Sie Vortexgeneratoren drauf hat, dann Schwebt Sie wirklich deutlich länger, neigt aber sehr kurzentschlossen zum durchsacken am Heck. Ich finde eine Piper Cub erheblich einfacher zu fliegen/landen, Sie ist besser ausbalanciert, hat einen längeren Rumpf was Sie ruhiger um die Hochschse macht und nicht so stark zum gieren neigt.Das höhere Grundgewicht ist ebenso von Vorteil, da Sie ruhiger „liegt“ . Trotzallem mach die Savage viel Spass. Steig voll in die Bremse, Gashebel voll auf, Höhenruder sanft drücken und schon steht Sie auf zwei Rädern und wartet daruf dass Du die Bremse löst...ab gehts. Fliegt Sie auf jeden Fall mal, aber besser nicht als Einsteiger.
Kann jemand sagen, wie sich die Groppo Trial im Vergleich zur Savage fliegt ?
Ihr macht den Flieger eigentlich gerade hochspannend :-) Passt irgendwie eher zu Horiziont erweitern
Aber nochmal zur Ausgangsfrage: Gibt es noch weitere Anbieter in Norddeutschland, die Spornrad verchartern...mich würde auch E_klasse interessieren
Motorsegler kenne ich noch die Segelflugschule Lübeck und Abenteuer Segelflug in Pritzwalk...letztere hat mittlerweile 3 Motorsegler
francop schrieb:Also ICH (andere dürfen es ausdrücklich anders sehen) empfinde Motorsegler irgendwie ungeeignet zum Erfühlen der Spornradfliegerei. Lang und schwer, das macht das Landen insgesamt sehr einfach. Zudem Störklappen. Das kann man mal machen, hat auf der nach oben offenen Anspruchsskale eher einen der unteren Plätze. Im Vergleich zu einer PA-18 braucht man nur die Hälfte der Aufmerksamkeit. In Willhelmshaven steht eine Cap 10, die passt schon recht vernünftig. FK9/Fox-Derivate ist doch ganz neutral und beherrschbar. Rans S6 geht ganz gut. Mein Waterloo war eine FK12. Da bin ich wirklich schweissgebadet ausgestiegen und musste 4x Durchstarten, um einmal sicher zu landen. Neulich erzählte jemand von einer FK14, die wohl auch eher entspannt sein soll.
letztere hat mittlerweile 3 Motorsegler
Frank
Schängelche schrieb:HalloSie ist kurz, da liegt der Hase im Pfeffer.
Kannst Dich ja mal dran versuchen, werden grosse Augen für nen Bugradflieger :)
Die Comet ist auch mein Waterloo. Weniger beim Landen aber Heilixblechle, beim Starten! Zumindest auf unseren 250 Metern bin ich wohl einfach zu blöd dazu. Sehr entspannt finde ich allerdings jetzt unseren Riesenvogel, den Pelican. Obwohl das Teil absolut nicht landen will, eigentlich.... :-))
Gruss Stephan
Moin,
wie genau sieht denn dein Waterloo aus und wie hast du das schadensfrei auf 250m festgestellt?
Bei der Power sollte die doch nach 150m fliegen?
Gruß Raller
Die bricht mir beim Gasgeben einfach immer aus und ich hab den Eindruck ich komme mit dem Korrigieren nicht schnell genug nach, ganz einfach. Ausserdem hat sie keine Fusspitzenbremsen. Landen geht irgendwie. Aber zum Starten müsste ich noch einiges üben... Aber wie gesagt das ist mein persönliches Unvermögen. Der Besitzer kommt ja schliesslich auch damit zurecht.
Gruss Stephan
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