FlyingDentist schrieb:Fliegen.
Frage an die Runde: Was macht denn der Segelflieger wenn der Faden "mittig" ist, schieben oder schmieren? :-)
francop schrieb:Kleine Ergänzung: Zahl der Bootsfahrer im Verhältnis zu Fliegern? Schätze mal mindestens 100 : 1.
Kenn ehrlich gesagt mehr Leute die schon ein Boot kaputt gemacht haben, als Flugzeuge...
Wasnichalles schrieb:SBF See 34.600 leicht steigend ....wieviel davon wirklich Yachten betreiben mag man vielleicht am SKS ablesen können: SKS 4.400 leicht fallend.
Kleine Ergänzung: Zahl der Bootsfahrer im Verhältnis zu Fliegern? Schätze mal mindestens 100 : 1.
Ist halt ein anderes Thema, auch komplex und hat auch seinen Reiz
francop schrieb:Und wie! Bin im Jahr insgesamt durchschnittlich 3 Monate mit dem Segelboot unterwegs, dabei vermisse ich nicht mal die Fliegerei.
Ist halt ein anderes Thema, auch komplex und hat auch seinen Reiz
Wasnichalles schrieb:Segelboot?
3 Monate mit dem Segelboot unterwegs
So eins:
so eins:
so eins:
oder doch vielleicht nur so eins:
???
Michael
PS: Machst Du die Segeltörns eigentlich vor oder nach Deiner jährlichen Everest-Expedition? Gibt's da keine Terminprobleme mit den ganzen Flugshows und der Tätigkeit als Fluglehrer, von den Testflügen gar nicht zu reden.
ROOOFL!!
FlyingDentist schrieb:Tja, das könnte tatsächlich dein Vorstellungsvermögen überstrapazieren. Aber es ist ganz einfach: die fliegerischen Highlights sind lange schon Vergangenheit, ich bin Pensionist und genieße die ruhige Zeit nachher, u.a. eben auch gemeinsam mit meiner Frau auf dem Meer. Aber das ist O.T., die Abschweifung ergab sich hier im Thread.
PS: Machst Du die Segeltörns eigentlich vor oder nach Deiner jährlichen Everest-Expedition? Gibt′s da keine Terminprobleme mit den ganzen Flugshows und der Tätigkeit als Fluglehrer, von den Testflügen gar nicht zu reden.
Und nein, es ist keines dieser Wasserfahrzeuge - welches es wirklich ist?? Könnt weiter raten, lockert das Thema noch etwas auf. Wer es errät (Quiz gewonnen), dem schicke ich über PN ein paar nette Fotos als Preis.
Und wenn du mal absäufst, hast du ja immer noch deine Skibrille dabei. Die lässt sich sicher auch als Taucherbrille einsetzen.
So langsam passt das Threadthema wieder: Flieger laufen lassen :-) ...
@Wasnichalles: Tippe auf Jolle wie Zugvogel oder kleinen Daysailer ... (auf den Preis würde ich auch verzichten :-) )
Kenn erstaunlich viele Leute, die sowohl fliegen als auch segeln
francop schrieb:Damit wäre es etwas eng an Bord, wenn man 3 Monate unterwegs ist......
Tippe auf Jolle wie Zugvogel oder kleinen Daysailer ... (auf den Preis würde ich auch verzichten :-) )
Du bist also schon mal raus.
Der Preis ist heiß!
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.