Deine Erfahrungsberichte sind Gold wert. Zwar werden die meisten von uns diese Erfahrungen nicht machen wollen, es ist aber der Sicherheit und dem Können sehr förderlich, sich damit gedanklich zu befassen. Im Falle eines Falles kann es über Leben und Tod entscheiden, Handlungsoptionen in der Hinterhand zu haben, statt in Schockstarre zu verfallen.
Ich begrüße es sehr, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Bitte weiter machen.
Genau das ist es. Man muss sich fachlich und mental auch mit den ungewöhnlichsten Dingen beim fliegen befassen. Es gibt Unfall-Gründe an die hätte ich nie gedacht das sie fatal enden könnten. Hat man mal davon gehört dann ist der Schock nicht so so groß ( und lang) und man hat Optionen an die man in der Kriese sonst nicht gedacht hätte.
Ich finde Erfahrungsberichte sehr gut und habe höchsten Respekt wenn jemand darüber berichtet.
Der schlaue Flieger lernt auch von anderen, der Mutige probiert es eben aus :)
QDM
Freue mich sehr über dieses positive Feedback, damit sehe ich auch, dass Leute mit derselben Einstellung hier mit dabei sind.
Besonders die wertvollen Beiträge von Techbär und JaRa heben das Niveau hier deutlich an und sie zeigen, dass man nie ausgelernt hat!
Wasnichalles schrieb:Erschreckend, wenn′s tatsächlich so ist!!
Freue mich sehr über dieses positive Feedback, damit sehe ich auch, dass Leute mit derselben Einstellung hier mit dabei sind.
Sagt mal Leute, gehts noch, das lasst Ihr so einfach durchgehen:
aus der Notsituation in FL170 einfach wegtrudeln und dabei noch die Haube festhalten ....
Ich fass′ es nicht.
Wasnichalles schrieb:das Niveau ist wohl eher gerade endgültig abgeschmiert!Michael
heben das Niveau hier deutlich an
PS: Wo sind die roten Daumen
Fliegerlatein halt. Könnte man lustig finden, wenn sich nicht immer wieder Leute fänden, die das ernst nehmen. Unlustig wird′s, wenn jemand meint, er könne das nachmachen...
Aber was soll′s. Sind alle erwachsen.
EDXJ schrieb:Klar, was euer Vorstellungsvermögen überschreitet, kann ja nur Phantasie sein.
Fliegerlatein halt. Könnte man lustig finden, wenn sich nicht immer wieder Leute fänden, die das ernst nehmen.
Du zeigst, wie auch einige andere Typen damals bei uns: selbst hat man fliegerisch allerhöchstens Mittelmaß, weshalb natürlich alles nach unten auf das eigene Niveau nivelliert werden muss. Darüber hinaus gibt es nur "Fliegerlatein?! Wie armselig!
Dass ich auch Aerobatik-Pilot war (Berechtigung bis auf 50 m Mindesthöhe) und auf Airshows geflogen bin, kann dann sowieso nur reine Phantasie sein. Sowas findet in eurem beschränkten fliegerischen Horizont gar keinen Platz. Lest mal "die Möve Jonathan".
Ich weiß, dass ich hier im falschen Forum bin. Dass sich doch manche für meine fliegerische Vita interessieren, hält mich vielleicht noch eine kleine Weile hier.
Hallo @Wasnichalles,
es würde uns allen helfen, wenn Du uns Deinen (Klar-) Namen nennen würdest, wie es Michael und ich seit Jahren hier im Ulforum für alle Teilnehmer fordern.
Beste Grüße
Conny Restle
Fände ich allerdings auch.
Gruss
Stephan Hesse
PS: dass sich dann viele auf Google stürzen werden, tja damit musst Du leben... :-)
aviatrix schrieb:Den bekommen nur bestimmte Leute hier, mit denen ich mich über PN austausche.
es würde uns allen helfen, wenn Du uns Deinen (Klar-) Namen nennen würdest, wie es Michael und ich seit Jahren hier im Ulforum für alle Teilnehmer fordern.
Nach manchen Debatten in diesem Forum (vor allem jene, welche nicht die Fliegerei betrafen) ist es besser, wenn man sich gegen Recherchen schützt, denn ich bin vor allem in diversen z.T. sehr großen anderen Foren aktiv (gewesen), welche nichts mit der Fliegerei zu tun haben.
Deine fliegerischen Fähigkeiten kann ich nicht einschätzen. Damit, dass du mir als Pilot allenfalls Mittelmaß unterstellst, liegst du aber nicht so verkehrt. Ich bin ja auch nur UL-Pilot und kein Kunstflieger. Ich selbst schätze meine fliegerischen Fähigkeiten als so mittelmäßig ein, dass ich, sollte ich einmal ins Trudeln geraten, bei spätestens 1500ft einfach den Schirm ziehen würde, anstatt mit irgendwelchen hektischen Ruderbewegungen zu versuchen die Situation zu retten, weil ich das mal von selbsternannten Profis in irgendeinem Forum aufgeschnappt habe.
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.