Flugschule gesucht: Ausbildung auf VL3 Evolution - Dokumentation der Ausbildung

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Guten Tag liebes UL Forum,

vorweg möchte ich mich ganz kurz vorstellen:

Ich bin ein 22 Jahre junger Student, komme gebürtig aus Berlin und habe das Ziel gefasst im nächsten Jahr den UL Flugschein zu besitzen. Ich habe einige Flugbegeisterte in meiner Familie, durch die ich zum UL Fliegen angefixt wurde. Den Traum habe ich dann immer wieder vor mir hergeschoben. Nun ist es allerdings an der Zeit.

Der Plan: Die UL Flugausbildung soll bereits frühstmöglich im nächsten Jahr losgehen. Ich dokumentiere derzeit einige Teile meines Werdegangs wozu die Flugausbildung im nächsten Jahr ebenfalls gehören sollte.

Ich suche: Eine Flugschule, welche bewusst auf der VL3 Evolution ausbildet und welche kein Problem damit hat, dass ich einige Teile der Ausbildung videografisch festhalte. (Keine Theorie, o.ä.) - Der Ort der Flugschule sollte natürlich in Deutschland sein und präferiert im Berliner/Brandenburger Umland. Falls die Flugschule doch etwas weiter entfernt ist, dann wäre das auch nicht schlimm.

Falls Ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Euch bei mir meldet :)

Beste Grüße aus Berlin

• Hallo,

in EDAK (Großenhain) gibt es die Flugschule Born-2-fly . Die bilden auch auf der VL3 aus.

https://www.born-2-fly.de/flugschule

VG

• Mexx schrieb:
    Die bilden auch auf der VL3 aus.
    Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Die Flugschule habe ich bereits bei meiner Google Recherche gefunden. Auf der Homepage ging für mich heraus, dass sie die VL3 zwar da haben, aber nur für Rundflüge und zum Vertrieb.

Bist Du Dir sicher, dass sie auch auf der VL3 ausbilden?

Beste Grüße

• Ich meine ja, aber schreibe einfach Jan Meißner eine Email oder rufe an. :) VG

• Wer lernt auf einem Ferrari das Autofahren? Macht keinen Sinn. Außer man will sich und den Fluglehrer optisch schön umbringen.

bb

hei