Mr. Lucky schrieb:Also ich fand die alte Regelung wesentlich sinnvoller, die besagte, daß man mindestens 60 Stunden im Flugbuch haben muß, um Passagiere mitnehmen zu dürfen, dann aber ohne extra Prüfung.
Das sind ja gute Nachrichten für alle, die gleich nach Scheinerhalt auch die Passagierlizenz nachlegen wollen.
hallo
ich versteh die Schwierigkeiten nicht.
Wie schon sooft hier geschrieben wurde,ein Dreiecksflug mit 50km Schenkellänge und zweimal mit Fluglehrer
normalerweise an 1-2 Wochenende machbar.
Ich glaube über die Prüfung braucht man sich keinen Kopf zu machen.
Ob man danach einen Passagier mitnehmen will muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruss
Heiko
Hallo Heiko,
Genau das (Dreiecksflug) geht nicht (mehr). Nur wenn du in jedem "Bein" eine Zwischenlandung einbaust. Der Text auf der Dulv-Webseite ist da schon sehr klar.
Die sind da seit diesem Jahr wohl wesentlich strenger geworden.
LG, Rene
Neeke schrieb:Was für ein Gehampel. Als ob diese 50km Flüge mit den heutigen ULs noch irgendeine Besonderheit wären. Bei 200km/h sind das auch nur 15 Minuten Flugzeit. Da dauert es mitunter länger den Vogel am Boden für den nächsten Flug wieder umzudrehen (also Landegebühr bezahlen etc.).
Genau das (Dreiecksflug) geht nicht (mehr). Nur wenn du in jedem "Bein" eine Zwischenlandung einbaust.
So eine Schulung wie in dem Video hier finde ich wesentlich sinnvoller als irgendwelche 50 oder 200km Flüge.
Das Ganze dann gepaart mit einer Mindestflugerfahrung von x Stunden.
servus
ich bin mir da nicht sicher ,aber mit der Zwischenlandung war das nicht schon immer so?
Ich hab das so gemacht.
Idar -Oberstein- Trier als ein Flug gerechnet
Idar-Oberstein- Saarlouis-Idar-Oberstein zwei Flüge
plus die zwei Flüge mit Fluglehrer
keinerlei Probleme mit dern Anrechnung
Gruss
Heiko
monstertyp schrieb:Mit der Zwischenlande-Richtlinie auch für die Solo Flüge, wäre Idar-Oberstein --> Trier gar kein Flug und Idar-Oberstein --> Saarlouis --> Idar-Oberstein nur ein Flug mit Zwischenlandung in Saarlouis, darum geht es hier.Idar -Oberstein- Trier als ein Flug gerechnet
Idar-Oberstein- Saarlouis-Idar-Oberstein zwei Flüge
servus
sorry hatte da einen Fehler eingebaut
Idar-Oberstein- Trier-Idar-Oberstein 1 Flug jeweils mit Landung und Start in Trier
Idar-Oberstein-Saarlouis- 1 Flug mit Start und Landung
Saarlouis-Idar-Oberstein-1 Flug mit Start und Landung
wie gesagt keinerlei Probleme mit der Anerkennung
es heisst ja 3 Überlandflüge von min.50 km
gut der erste nach Trier war etwas kürzer dafür die beiden anderen länger
monstertyp schrieb:Wenn ich das mit den Zwischenlandungen richtig verstehe, würde gelten:Idar-Oberstein- Trier-Idar-Oberstein 1 Flug jeweils mit Landung und Start in Trier
Idar-Oberstein-Saarlouis- 1 Flug mit Start und Landung
Saarlouis-Idar-Oberstein-1 Flug mit Start und Landung
Oder du nimmst die Geschichte mit Saarlouis, wenn beide Flüge an einem Tag stattgefunden haben, zusammen und hast dann:
Da fehlt dir dann der dritte Flug mit Zwischenlandung.
Steht bei diesen Zwischenlandungen eigentlich irgendwo wie lang die Pause zwischen den beiden Flügen am Ort der Zwischenlandung maximal sein darf?
hallo Chris
nein
jeder Flug ist ein Flug für sich
ich hab das genauso in den Antrag geschrieben
EDRG-EDRT-EDRG
EDRG EDRJ
EDRJ-EDRG
wie lange die Zwischenlandung dauert dürfte egal sein da man ja keine Zeiten eintragen muss.
Gruss
Heiko
monstertyp schrieb:Beim DULV muß man Zeiten eintragen.
wie lange die Zwischenlandung dauert dürfte egal sein da man ja keine Zeiten eintragen muss.
--> http://www.dulv.de/sites/default/files/Downloads/antrag_passagierflug_dreiachs%2014.PDF
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