Hallo liebe UL-Gemeinde,
bin neu hier und habe mich - nachdem ich das Forum fast komplett durchgelesen habe - dazu entschlossen mich hier anzumelden.
bald werde ich mir meinen Kindheitstraum verwirklichen und meine SPL anstreben und suche noch nach der passenden Flugschule.
Da Jesenwang für mich gut zu erreichen ist habe ich mich dazu entschieden dort meine Lizenz zu erwerben.
in Jesenwang sind zwei Anbieter ansässig:
Flugschule Jesenwang
und
AirCharter GmbH
Ich werde mich demnächst mit beiden Schulen in Verbindung setzen aber wollte von euch vorab wissen, ob ihr bereits Erfahrungen mit den beiden Schulen gemacht habt.
Die Flugschule Jesenwang scheint ihr Hauptaugenmerk auf PPL/LAPL zu legen aber genießt meines Wissens zumindest in diesem Bereich ein hohes Ansehen und die AirCharter schult wohl nur auf UL.
Welche könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank schon mal vorab,
Chappy
Wollte auch grad higher and hire erwähnen, die haben Flieger in Strassham, Ampfing, Augsburg, Mühldorf u Bad Endorf u machen auch Flugreisen (wenn man will während od nach Ausbildung) nach Frankreich, Italien Slowenien etc. War mit denen letztes Jahr zb Sardinien, Korsika, Italien abfliegen.
Ich habe meinen Schein 2016 bei Max und Marika gemacht ( Airchater Jesenwang) geschult wird auf Eurostar und Roko NG6. Hauptsächlich aber auf der Roko. Ich habe im Sommer angefangen. Theorie war dann über ein paar Wochen verteilt immer Mittwoch Abends. Das war mir als Berufstätigem sehr angenehm. Praxis war je nach meiner Zeit und Verfügbarkeit der Maschine sowie Wetter. Ich habe es aber hinbekommen mindestens einmal im Monat. Und gegen ende sogar bis zu 2x die Woche zu fliegen. Im Theoriekurs waren wir zu 5 das war eine schöne Gruppengröße und die Atmosphäre war entspannt.
Wiggl schrieb:Die Eurostar gibt es nicht mehr, soweit ich weiß.
geschult wird auf Eurostar und Roko NG6
Aktuell sind 41 Besucher online, davon 1 Mitglied und 40 Gäste.