Janina Rall ist Geschäftsführerin und Fluglehrerin der Flugschule "Otto Lilienthal" in Stechow-Ferchesar EDUA (charter@flugschule-rall.de).
Happy landings
Conny
Soweit ich weiß ist in Speyer bei der Flugschule Löffler auch eine Dame als FI beschäftigt.
Allerdings weiß ich ihren Namen nicht.
Hier sind auch mehrere Fluglehrerinnen am Platz.
csaba schrieb:Dir ist schon klar, dass Du Dich von Deiner/einer Frau unterscheidest? :-)
Was macht es aus?
Im Ernst: Frauen haben i. A. ein geringeres Körpergewicht. Petra in EDAN z. B. ist ultraleicht. D. H. auch "aerodynamisch geformte" Menschen wie ich haben so die Möglichkeit einen Schein zu machen. Des Weiteren ist der Alpha-Tier-Trieb (sehr schon in anonymen Fliegerforen zu begrüßen) deutlich weniger ausgeprägt. Könnte für einige Kandidaten den Schulungserfolg erhöhen. Das sind zumindest die Punkte, die mir hier spontan einfallen.
Zur Vervollständigung der UL-Sparten: In EDAN gibt es auch eine Drachentrike-Lehrerin. Jetzt fehlt nur noch UL-Segelflug und Hubschrauber :-)
Bye Thomas
und sie fallen weniger runter. Kenne keinen Unfall mit weiblichem FI . Vielleicht haben sie da ja einen Vorteil gegenüber den Alpha Männchen :)
Der hat es heute schon schwer sich als toller Hecht darzustellen. Leider mit dem damit verbundenen Risiko.
Dir ist schon klar, dass Du Dich von Deiner/einer Frau unterscheidest? :-)Ehrlich: nein, wenn′s um das fliegen oder das "Pilotensein" geht. Im Pilotenbar merkt man schon ein gewißer Unterschied, ja, sicher; und auf der Heimfahrt kann der Unterschied sich noch klarer machen, jawohl, und einmal zuhause kann noch so manches passieren... das hat aber nicht mit dem Fliegen zu machen.
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.